Sie suchen nach:
| 750 g | Kürbis(se) (gelber Speisekürbis) |
| 1 kleine | Zwiebel(n) |
| 125 ml | Wein, weiß |
| 250 ml | Schlagsahne |
| Öl (Kürbiskern), ein paar Tropfen |
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
super Rezept . Ich nehme statt der Sahne Creme fraiche.Hilfreicher Kommentar:
kürbiscremesuppe ist einfach immer gut!Hilfreicher Kommentar:
Ich koche noch 2 mehlige Kartoffel in würfel mit u püriere das mit dem Zauberstab. Da wird die Suppe so schön cremig.Hilfreicher Kommentar:
Beim Kernöl braucht man nicht sparen, können ein paar kräftige Tropfen sein! Super!Hilfreicher Kommentar:
Wir nehmen noch eine mittelgrosse Karotte dazu, die wir wie den Kuerbis mitkochen.Hilfreicher Kommentar:
Ich gebe noch gebratene Shrimps und ein einen Löffel geschlagene Sahne drauf, wenn es für einen bersonderen Anlass ist. Auch mit ein wenig frisch geriebenem Ingwer schmeckt diese Suppe super lecker.Hilfreicher Kommentar:
Leckerlecker, aber bei mir muß frischer Ingwer rein und anstatt Wein nehme ich selbstentsafteten Apfelsaft. Zum Schluß ein paar frische Pilze, je nach Geschmack in Fett mit Knofi und Gewürzen geschmort, dazu Käse- Pizza- oder Kartoffelwaffeln oder würzige Seelen, dann werden alle satt!!Hilfreicher Kommentar:
Mhh... ich habe letztens auch so eine Suppe gemacht - ähnlich diesem Rezept. Nur war die Suppe leider nach zwei Tagen sauer. Vielleicht lag es daran, dass ich sie nicht im Kühlschrank aufbewart habe sondern normal in der Küche (evtl. zu warm). Oder lag es vielleicht an der Sahne.Hilfreicher Kommentar:
Yeaaaah ... Ich habe mich getraut, das war mein erster Kürbis :-))Hilfreicher Kommentar:
Ich nehme statt des Weins immer Gemüse- oder Fleischbrühe, deutlich weniger Sahne, gemischt mit Milch. Außerdem, und das war ein eheimtipp einer Freundin, MUSS eine kräftige Prise Caeyennepfeffer an die Suppe!!! Das stärkt den Geschmack und die Farbe!Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
Alle Kommentare anzeigenEigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
scheibi
01.02.2002 15:49 Uhr