Sie suchen nach:

Blattspinat - Omelette

mit Katenschinken und Champignons

Zutaten

250 g Blattspinat, tiefgefroren
125 g Schinken, (Katenschinken)
250 g Champignons
Ei(er)
Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
  Salz und Pfeffer
  Muskat
  Oregano
  Basilikum
  Öl, zum Braten
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zuerst die nicht zu fein geschnittenen Zwiebeln mit dem Kartenschinken, gewürfelt, mit etwas Öl in der Pfanne schmoren lassen.
Nun die Champignons säubern und in Scheiben schneiden und den fein geschnittenen Knoblauch unter die Zwiebeln und Katenschinken mischen. Mit Salz, Pfeffer und frisch geriebener Muskatnuss abschmecken und alles ca. 10 min schmoren lassen und dann den schon aufgetauchten Blattspinat untermischen und alles nach einigen Minuten noch mal mit den Gewürzen abschmecken.

Nun pro Omelette 3 Eier mit einer Prise Salz in einer Schüssel mit einem Schneebesen gut verrühren, hatte noch etwas Basilikum dazu getan.
In einer Teflonpfanne etwas Öl erhitzen und die Ei-Masse einfließen lassen und verteilen. Sobald die Masse stockt, aus der anderen Pfanne die Hälfte des Blattspinats entnehmen und auf der Ei-Masse verteilen.
Habe etwas Oregano drüber gestreut und alles vorsichtig auf einen Teller getan.

Man kann noch mit Salat, Tomaten, Gurken usw. drum rum dekorativ servieren.

Kommentare anderer Nutzer


ligadarter

22.12.2010 12:03 Uhr

Moin Friedhelm,

dann mache ich mal den Anfang und setze die Messlatte ganz hoch an. Ein perfektes Gericht, welches ich ganz bestimmt auch einmal nachkochen werde. Deshalb bekommt es von mir auch 5 Sterne.

Liebe Grüße von

Helmut

Maitre-de-la-maison

05.07.2011 10:48 Uhr

Hallo,

danke für das Rezept!

Habe ein kleine Abänderung vornehmen müssen, da Ich keinen Katenschinken oder ähnliches herbekommen.
Aber mit schwarzgeräuchert "Vesperwammerl" war es auch lecker.
Gebraten habe ich mit Butterschmalz.

LG Dieter

xayida

07.07.2011 16:50 Uhr

Schatzi und ich waren völligst begeistert!!!

Yummy!!

Aurora1977

17.08.2011 12:44 Uhr

Vielen Dank für das leckere Rezept!
Hat sehr gut geschmeckt. Foto ist unterwegs ... :-)

soonwaldfee

07.09.2011 13:06 Uhr

Habe die Champignons weggelassen, weil Sohnemann keine Pilze mag. Aber Spinat, den mögen wir alle sehr gerne. In der Kombi mit Zwiebeln, Knobi und Katenschinken ein sehr leckeres Gericht!
Salat dazu, und schon ist es auch an heißen Tagen schnell auf dem Tisch und schmackhaft dazu!

Delfina36

16.05.2013 17:44 Uhr

Hallo,
lecker und schnell gemacht. Danke für das Rezept.

LG Delfina

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de