Olis Paella
Zutaten
|
250 g |
Bohnen, getrocknete weiße
|
|
500 g |
Bohnen - Kerne, junge
|
|
1 kg |
Huhn
|
|
1 kg |
Kaninchen
|
|
6 EL |
Olivenöl
|
|
1 kg |
Bohnen, grüne
|
|
250 g |
Tomate(n), stückige (Abtropfgewicht)
|
|
4 |
Knoblauchzehe(n)
|
|
2 g |
Safranpulver
|
|
700 g |
Reis
|
|
200 g |
Muschel(n), gekochte Miesmuscheln
|
|
8 |
Riesengarnelen, King Prawn
|
|
250 g |
Tintenfische, kleine oder Tintenfischringe
|
|
1 n. B. |
Salz
|
|
1 n. B. |
Pfeffer, aus der Mühle
|
|
3 Liter |
Wasser
|
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 1 Std. 30 Min.
/ Schwierigkeitsgrad:
normal
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
Das ist das ultimative Paellarezept. Der Knaller. Dazu passt als Vorspeise Olis Knoblauchsuppe.
Die getrockneten weißen Bohnen über Nacht in Wasser einweichen und am Zubereitungstag vom Wasser trennen (der geschmackliche Unterschied ist erheblich zu Bohnen in Dosen). Huhn und Kaninchen waschen, trocken tupfen, von den Knochen lösen und in kleine Stücke schneiden. Man sollte ein sehr scharfes Messer benutzen, da ansonsten das Fleisch aussieht, als hätte man es bereits gegessen. Anschließend gut mit Salz und Pfeffer würzen.
Nun 4 EL Öl in einer Pfanne erhitzen, dann das Huhn und das Kaninchen schön braun braten, aber nicht zu lange, denn dann wird es trocken. Also nicht zu viel Hitze.
In einer 2. Pfanne 2 EL Öl erhitzen, die Garnelen und den Tintenfisch durchbraten. Vorsicht, keine allzu hohe Temperatur, lieber etwas mehr Zeit aufwenden, dafür 100% durchbraten.
In einer weiteren Pfanne das restliche Öl erhitzen, die grünen Bohnen, die Bohnenkerne und den in Streifen geschnittenen Knoblauch anbraten.
Jetzt 1,5 Liter Wasser in einem Topf erhitzen und die weißen Bohnen ca. 10 Minuten darin kochen.
In einem anderen Topf zeitgleich den Reis kochen. Wenn das Wasser kocht, den Reis und den Safran in den Topf geben.
Wenn alles fertig ist, eine geeignete Paellapfanne oder eine Auflaufform nehmen, alle Zutaten hinein geben und gut durchrühren. Die Riesengarnelen und die Miesmuscheln legt ihr auf die Paella. Den Herd auf höchste Stufe vorheizen und das Gericht für 10 Minuten im Ofen backen lassen.
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.