Hackfleisch-Picadillo
Zutaten
|
750 g |
Hackfleisch vom Rind
|
|
1 |
Zwiebel(n)
|
|
2 |
Tomate(n)
|
|
3 |
Chilischote(n), grün
|
|
2 Zehe/n |
Knoblauch
|
|
75 g |
Oliven, mit Paprika gefüllt
|
|
1 große |
Kartoffel(n)
|
|
1 |
Zucchini
|
|
2 EL |
Kapern
|
|
2 EL |
Sultaninen
|
|
125 ml |
Rinderbrühe
|
|
3 EL |
Sherry, trocken
|
|
3 EL |
Limettensaft
|
|
1 EL |
Tomatenmark
|
|
1 TL |
Kreuzkümmel, gemahlen
|
|
etwas |
Öl
|
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 30 Min.
/ Schwierigkeitsgrad:
normal
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein hacken. Tomaten brühen, häuten, entkernen und ebenfalls hacken. Chilis längs aufschneiden, Kerne entfernen, abspülen und auch hacken. Oliven in Scheibchen schneiden.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen, darin die Zwiebelwürfel goldgelb anbraten, dann den gehackten Knoblauch zufügen. Beides etwa eine Minute Rühren. Jetzt kommt das Hackfleisch hinzu. Bei großer Hitze etwa 10 Minuten kräftig braten, ab und an umrühren. Nun die Hitze reduzieren und mit Sherry und Limettensaft ablöschen. 5 Minuten weiterköcheln, dann Tomaten, zwei Drittel der Chilis, das Tomatenmark, die Kapern, die Olivenscheibchen, die Sultaninen und die Brühe zugeben und alles abgedeckt rund 20 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Zucchini und die Kartoffeln schälen, abspülen und würfeln.
Etwas Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen, Kartoffeln, Zucchini und Kreuzkümmel hineingeben und 10 Minuten garen, zur Fleischmischung geben, umrühren und alles zusammen noch weitere 5 Minuten garen.
Alles mit den übrigen Chilis bestreuen und servieren. Weizentortillas dazu reichen.
kastl
25.07.2011 13:54 Uhr