Sie suchen nach:

Leber - Zwiebel Gulasch

Westfälische Art

Zutaten

1 kg Zwiebel(n)
1 kg Leber, vom Schwein
250 ml Fleischbrühe
2 EL Öl
2 EL Mehl
3 TL Paprikapulver, edelsüß
150 g Schmand
Apfel
250 ml Rotwein, trocken
  Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Zwiebeln achteln. Die in Würfel geschnittene Leber kräftig salzen und in einer Schüssel mit Mehl mischen. In Öl kräftig anbraten. Die Zwiebeln hinzufügen und mit dem Paprikapulver bestreuen. Kräftig umrühren und ca 2-3 Min schmoren. Mit Rotwein ablöschen und die Brühe dazugießen. Den fein gewürfelten Apfel hinzugeben. Unter Rühren den Bodensatz lösen und alles ca. 45 Min zugedeckt schmoren. Wenn die Zwiebeln weich sind, mit Salz abschmecken und mit dem Schmand andicken.

Wir essen dazu am liebsten Kartoffelpüree und einen Bohnensalat mit Sahnedressing.

Kommentare anderer Nutzer


jüsial

19.11.2009 13:01 Uhr

Die Leber gabs heute zum Mittagessen. Hat allen gut geschmeckt.

UweZ1969

20.11.2009 19:41 Uhr

Freut mich sehr . Vielen Dank .

Schlawinchen75

27.10.2010 07:54 Uhr

Hab das Rezept gestern ausprobiert - super!!! War erst etwas skeptisch wegen dem Salz vorab, aber die Leber war richtig zart und die Soße mega lecker. Gibts bestimmt wieder!!!

UweZ1969

24.11.2010 18:42 Uhr

Supi Danke!Gibts bei uns heute Abend auch mal wieder

bernd45739

22.01.2013 20:17 Uhr

Hej, das liest sich lecker.......

Aber irgendwie kommt es mir vor, als sei da sehr reichlich Zwiebel dran.

Kommt die Leber geschmacklich wirklich gegen soviele Zwiebeln an?

Danke schon mal.


Gruß Bernd

SchmackoFatz3

12.05.2013 12:50 Uhr

Hallo,

erstmal: die Zwiebelmenge hat für uns so gut gepasst. Überhaupt hat das Rezept so wie es beschrieben ist ohne Änderungen perfekt gepasst. gibts gerne genau so wieder. Vielen Dank dafür.

Gruß der SchmackoFatz3

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de