Sie suchen nach:

Gelbes Mango - Bananen - Curry

Gesund, exotisch, einfach

Zutaten

Zwiebel(n)
Knoblauchzehe(n)
Chilischote(n)
3 TL, gehäuft Currypulver, oder etwas mehr
Mango(s), noch nicht so reif
Banane(n), noch nicht so reif
2 EL Öl
200 ml Hühnerbrühe, oder Gemüsebrühe
400 ml Kokosmilch
  Salz und Pfeffer
2 TL Zucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Chili und Knoblauch fein hacken. Zwiebeln in mundgerechte Stücke schneiden. Mango und Bananen ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.

Knoblauch, Zwiebeln und Chili in etwas geschmacksneutralem Öl andünsten. Wenn die Zwiebeln glasig gedünstet sind, Currypulver dazugeben. Kurz weiter braten, dann Kokosmilch und Brühe dazugeben. Etwa 10-15 Minuten auf reduzierter Flamme köcheln lassen, bis die Soße ein wenig eingedickt ist. Dabei gelegentlich umrühren, damit die Soße keine Haut bildet. Dann Mango dazugeben und nach weiteren 2-3 Minuten die Bananen. Dann noch 2-3 Minuten köcheln lassen und mit Salz (nicht zu viel), Pfeffer und Zucker (deutlich mehr als Salz, so ca. 1-2 TL) abschmecken. Das Gericht darf dabei nicht zu salzig werden. Wenn es noch nicht genug nach Curry schmeckt, am Ende noch ein wenig Currypulver dazugeben.

Dazu passen Reis und/oder Naan.

Tipp:
Das Obst darf nicht zu reif sein, sonst wird es matschig. Art und Qualität des Currypulvers sind das A und O. Es darf nicht zu neutral schmecken, da das Gericht dann zu fade wird. Mit dem Salz vorsichtig sein, eher mehr Zucker dran geben, da das Gericht eher süßlich schmecken soll.

Kommentare anderer Nutzer


BAtrix-Kiddo

13.01.2011 21:19 Uhr

Hallo Nobunaga,

habe heute dein Rezept gekocht und es war super lecker!!! Habe dazu Reis und Chapati gemacht. Perfekte Kombi!
Allen hats geschmeckt und das Lob viel folgendermaßen aus:

"Schmeckt wirklich indisch, aber noch besser als beim Inder"

Das nenn ich ein wahres Lob!!!

Von mir gibt's deshalb *****

LG und danke fürs tolle Rezept!

sugarmary88

03.03.2012 18:30 Uhr

Ich habe noch Hähnchenfleisch dazugetan und es hat göttlich geschmeckt :-)

sKnuddlchen

09.08.2012 20:32 Uhr

Ich hab auch noch Fleisch dazugetan (klein geschnittenes Hähnchenbrustfilet) und da ich gerade keine Brühe da hatte, aber dafür Geflügelfond, hab ich den verwendet. Dazu gab's Reis und es war sehr lecker!

Danke für's Rezept, werd ich sicher mal wieder kochen. Dann vielleicht auch mal mit anderem Obst.

Datstina89

24.02.2013 20:19 Uhr

Also erst einmal vielen Dank für das leckere Gericht. Habe es eben gekocht und soeben wurde der erste Teller verzehrt ;-)

Beim nächsten Mal werde ich aber definitiv die Bananen (und vielleicht auch die Mango) weglassen. Ich hab die Soße natürlich zwischendurch abgeschmeckt....bevor ich das Obst dazu getan hab war die Soße GÖTTLICH, mit dem Obst leider nur noch lecker ;-)

Trotzdem vielen Dank, wie gesagt, vor dem Obst war es einfach fantastisch und das werde ich sicherlich nochmal machen :)

LG

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de