Sie suchen nach:

Schokoplätzchen mit Pistazien

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

140 g Zucker
Eigelb
Ei(er), (Kl M)
50 g Mandel(n), fein gerieben
70 g Kuvertüre, (Vollmilch)
1 TL, gestr. Zimt
240 g Mehl, (Type 405)
1 Msp. Backpulver
100 g Kuchenglasur, (Vollmilch)
30 g Pistazien, klein gehackt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zucker mit Eigelb und Eier gut schaumig schlagen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und abgekühlt unter die Eimasse rühren. Mehl mit Backpulver und Zimt sieben. Mit Mandeln mischen und unter die Schoko/Eiermasse mit einem Kochlöffel heben.
Mit einem Spritzsack mit Lochtülle (Nr. 10) walnussgroße Häufchen auf Backpapier spritzen.
Bei 160° C Umluft etwa 10 Min backen.

Die Plätzchen in aufgelöste Kuchenglasur eintauchen, auf Gitter ablaufen lassen. Vor Abtrocknen auf ein Backpapier setzen und mit Pistazien garnieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de