Sie suchen nach:

Eisbergsalat mit Äpfeln

ausgefallen, frisch und sehr einfach

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Eisbergsalat
Äpfel, säuerliche, grüne
200 g Schmand
1 EL Zitronensaft
1 EL Zucker, evtl. mehr
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Äpfel schälen und entkernen. Den Salat putzen und in sehr kleine Stücke schneiden. Die eine Hälfte der Äpfel reiben und sofort mit dem Zitronensaft vermischen. Die andere Hälfte vierteln, in sehr feine Scheiben, und dann in kleine Stücke schneiden.

Für die Salatsoße die geriebenen Äpfel mit Schmand, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Apfelstückchen zugeben und gut vermischen. Den geschnittenen Salat ebenfalls untermischen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de