Sie suchen nach:

Kokos - Nougatstangen

Zutaten

225 g Margarine (Halbfettmargarine)
100 g Puderzucker, gesiebt
1 Pck. Vanillezucker
Ei(er), davon das Eigelb
1/2 TL Zimt
200 g Mehl (Weizenmehl)
1 TL Backpulver
40 g Kakaopulver
125 g Kokosraspel
100 g Nougat
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Margarine mit Puderzucker cremig rühren, dann Vanillezucker, Eigelb und Zimt zufügen und gut rühren. Backpulver mit Mehl und Kakao vermischen und gut unterrühren. Zuletzt Kokosraspeln unterheben.
Mit einem Spritzbeutel Stangen von 2 - 3 cm auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen und bei 175 Grad auf der mittleren Schiene 10 Min. backen. Nougat im Wasserbad schmelzen, Unterseite der Kekse damit bestreichen und immer zwei zusammendrücken. Die Enden eintauchen und auf einem Rost trocknen lassen.
Das Rezept funktioniert natürlich auch mit normaler Margarine oder weicher Butter.

Kommentare anderer Nutzer


Juleeeee

28.10.2006 10:44 Uhr

Also ich finde das Rezept ist akzeptabel aber es ist nichts besonderes

BBeddy

23.12.2007 12:42 Uhr

Das rezept ist wirklich gut, aber simpel würd ichs nicht nennen!!!! Sooo eine patzerei!

shingou

24.10.2008 14:05 Uhr

Also ich finde die Stangen schmecken ganz gut :) zum Kaffe sind sie klasse !
Das Rezept ist total leicht zu verstehen & geht auch ganz fix . Es super, vor allem weil ich so ungeduldig bin :D

Lg grüße vicci

Ela2809

20.07.2012 10:41 Uhr

Sind sehr lecker und ein tolles Gebäck zu Kaffee und Tee.Habe das Mehl zum Teil durch Speisestärke ersetzt,so wurden sie schön zart.Danek für das Rezept!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de