Sie suchen nach:

Avocadosalat mit Garnelen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 m.-große Avocado(s)
Zitrone(n), den Saft davon
100 g Feldsalat
50 g Sprossen (Alfalfa- oder Mungbohnensprossen)
8 EL Öl
3 EL Essig (Weißweinessig)
1/4 TL Honig
  Salz und Pfeffer
2 kleine Tomate(n)
400 g Garnele(n), küchenfertig, ohne Kopf
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Avocados halbieren, den Stein entfernen, die Frucht schälen und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden. Die Avocadospalten sofort mit frischem Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun werden!

Den Feldsalat und Alfalfasprossen putzen, waschen und gut abtropfen lassen. 6 EL Öl mit dem Essig und dem Honig verrühren und mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken. Die Tomaten waschen, halbieren, entkernen, fein würfeln und in das Dressing geben!!

Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen etwa 3 Minuten unter mehrmaligem Wenden braten, bis sie schön rosa sind. Avocadospalten, Feldsalat und die Sprossen auf 4 Tellern verteilen. Die noch warmen Garnelen darauf anrichten und mit dem Tomatendressing beträufeln.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de