Sie suchen nach:

Chinesisches Geschnetzeltes mit Mandeln

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Putenfleisch
5 m.-große Karotte(n)
Frühlingszwiebel(n)
1 Flasche Weißwein, trocken
 etwas Sojasauce
1 Handvoll Mandel(n), geschält
1 Flasche Cremefine oder Creme fraiche, Sahne o. ä.
  Salz und Pfeffer
 evtl. Bambussprosse(n), frische
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 3 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Wenn keine geschälten Mandeln zu erhalten sind, die Mandeln mit heißem Wasser übergießen und einige Zeit stehen lassen, bis die Haut aufgeweicht ist. Dann die Mandeln mit einem scharfen Messer oder von Hand abschälen.

Das Fleisch in Streifen schneiden und in eine Form oder Schüssel legen. So viel Weißwein und dazugießen, bis das Fleisch bedeckt ist. Einige Spritzer Sojasauce dazugeben. Je mehr, desto würziger. Das Fleisch einige Stunden (3 - 4 oder über Nacht) stehen lassen.

Das Fleisch dann anbraten und herausnehmen. Die Möhren in sehr feine, ca. 3 cm lange Streifen schneiden und in Weißwein und Sojasauce (nicht die Mischung vom Fleisch nehmen!!) ca. 20 - 30 min. dünsten (je nachdem, wie knackig man die Möhren haben möchte).

Dann die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln, die Mandeln, die Cremefine und das Fleisch dazugeben. Mit Pfeffer, Salz und Sojasauce abschmecken. Am besten passt Reis dazu. Wahlweise auch mit frischen Bambussprossen zubereiten.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de