Thunfisch - Salat italienische Art

Low Carb
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

5 m.-große Tomate(n)
1 Dose Thunfisch, naturell
1 Pck. Mozzarella
1 Bund Basilikum
2 m.-große Ei(er), hart gekochte
1/2 Becher Crème fraîche
  Salz und Pfeffer, schwarzen
  Olivenöl
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Tomaten entkernen, Fruchtfleisch zerkleinern. Mozzarella und Thunfisch naturell abtropfen lassen und in kleine Stücke schneiden. Basilikum reinigen und klein hacken.
Die hart gekochten Eier würfeln und zusammen mit dem Thunfisch, Mozzarella, Tomatenwürfel, Basilikum und Oliven vermischen. Mit Salz, schwarzem Pfeffer und Olivenöl abschmecken.
Zum Abschluss Creme fraiche vorsichtig unterheben. Fertig.

Kommentare anderer Nutzer


chrissi64

20.09.2009 12:39 Uhr

Hi, habe ihn gerade gemacht u. ich muss sagen, er schmeckt sehr gut. Danke dafür!
LG

brigschi

15.06.2010 19:16 Uhr

Hallo,

ein leckeres, frisches und unkompliziertes Salatrezept! Ein Bild folgt.

Viele Grüße
brigschi

docmaus

30.10.2010 19:14 Uhr

Schnelles und leckeres Rezept, werde es beim nächsten mal mit Zwiebel probieren. Vielen Dank

evilmausi

02.09.2011 10:16 Uhr

Habe mir den Salat gestern gemacht!
Habe zusätzlich noch eine kleine Zwiebel und frischen Schnittlauch reingeschnitten!
War sehr lecker!
Danke für das Rezept

Betty4862

30.09.2011 11:05 Uhr

Hallo Yemaja!

Würde Deinen Salat gerne ausprobieren. Wüsste nur gerne vorher wieviele Oliven Du an den Salat machst. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Betty

Yemaja18

30.09.2011 11:12 Uhr

Hallo, das kommt ganz darauf an, wenn ich den Salat nur für mich mache dann mache ich 2-3 Oliven daran, Sonst lasse ich diese weg, da mein Familie sie nicht mag.
Also wie man mag kann man auch daran mischen.

lg Yemaja18

Kryshi

24.01.2012 21:14 Uhr

Habe noch Zwiebel, Mais und etwas Rucola ergänzt, der Salat ist wirklich sehr gut angekommen! Lecker und schnell gezaubert - so macht das Spaß :)

Viele Grüße,

Kryshi

clarissa-afa

14.04.2012 18:37 Uhr

Ich hab mir diesen Salat diese Woche schon 3x gemacht. Lecker!

cuberix

24.04.2012 20:12 Uhr

Gerade haben wir diesen leckeren Salat gegessen. Wir haben noch Zwiebel dazu und statt schwarzen hat es grüne Oliven gegeben.

War echt lecker. Vor allem ist das Rezept gut geeignet, wenn man Abends auf Kohlehydrate verzichten will.

Danke für das tolle Rezept. Foto ist unterwegs.

martinistda

11.05.2012 16:52 Uhr

Sehr leckerer Salat, auch für die warmen Tage geeignet.

Betty4862

21.08.2012 13:02 Uhr

Hallo Yemaja!

Nach so langer Zeit habe ich es nun endlich geschafft Deinen Thunfischsalat auszuprobieren. Er ist wirklich sehr, sehr lecker und wird bestimmt wieder gemacht. Oliven habe ich ein paar klein gewürfelt und getrennt zum Salat gereicht. So konnte sich jeder selber entscheiden ob er Oliven zum Salat möchte oder nicht. Bei uns isst nämlich auch nicht jeder Oliven.

LG Betty

tanni130199

23.08.2012 18:11 Uhr

Sehr lecker!! Allerdings habe ich noch Essig und Zwiebeln dazugetan. Habe ihn also genauso angemacht wie einen grünen Salat.
Kurz vor dem servieren hab ich noch etwas Eisbergsalat untergemischt.
Wirklich super lecker und hat auch super satt gemacht ;-)

speckmops11

28.08.2012 13:58 Uhr

ein schneller und leckerer Salat für abends!!!

Yemaja18

28.08.2012 15:39 Uhr

Danke ihr lieben, für eure tollen und netten Kommentare. Es freut mich immer wieder wenn es euch schmeckt :)

Lg Denise

Tickerix

16.12.2012 15:57 Uhr

Gestern hatten wir den Salat - allerdings mit 2 Dosen Thunfisch - und ich fand ihn so von der Menge insgesamt für 2 Personen und vom Mengenverhältnis der Zutaten ideal. Wirklich sehr lecker und sicher auch partytauglich. Vielen Dank, den wird es wieder geben. Gruß Tick

Tickerix

16.12.2012 16:00 Uhr

Ah, vergessen... eine rote Zwiebel passte zusätzlich auch hervorragend zu den übrigen Zutaten...

KleinAgi

27.01.2013 11:42 Uhr

sehr leckeres Rezept! und super schnell zubereitet!
ist schon abgespeichert.

1980Sonne

30.06.2013 19:01 Uhr

Super lecker!!!!!

tantenirak

06.08.2013 20:20 Uhr

........danke,für das schnelle leckere Rezept.......ideal bei diesen Temperaturen,
gab es heute Abend........ zum satt essen.........köstlich......

LG tantenirak

Gerdler

26.08.2013 19:30 Uhr

Hallo,

den leckeren Salat gab es heute abend. Wir waren begeistert. Hab das Rezept 1:1 umgesetzt. Dazu servierte ich Ciabatta und einen Pinot Grigio.

Gerdler sagt danke für das leckere Rezept

denicewit

30.12.2013 12:53 Uhr

Hallo, ich finde das Rezept eigentlich echt, toll, aber leider muss ich sagen fehlen hier vollständig die Mengenabgaben. Es gibt sowohl große als auch kleine Becher Creme fraiche. Bitte Mengenangaben hinzufügen, aonsten gut. Leider ist der Salat nicht gut nachkochbar ohne diese Angaben!

Gretsi

25.03.2014 19:33 Uhr

Yummi!!! Richtig, richtig lecker! Habe nicht die ganze Menge an Tomaten genommen, sondern nur vier. Außerdem habe ich das ganze noch mit Steak Pfeffer verfeinert, so schmeckt es für mich etwas würziger. Basilikum war leider alle, daher musste die Petersilie erhalten. vielen Dank für das tolle Rezept Bild folgt.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de