Sie suchen nach:

Schoko - Minz - Eis ohne Ei

Leckeres, erfrischendes Eis; ganz ohne Eier

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

50 g Schoko-Mint-Täfelchen
150 ml Milch
200 g süße Sahne
20 ml Likör (Pfefferminz-), oder -Sirup
50 g Schokostreusel, zartbitter
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Schoko-Minz-Täfelchen mit der Milch und 100 g Sahne im Wasserbad erwärmen, bis die Schokolade sich aufgelöst hat. Den Topf vom Herd nehmen und die Masse glatt rühren, anschließend auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Dann die restliche Sahne unterrühren.

Zubereitung in der Eismaschine:
Die Masse zugedeckt 1 Stunde im Kühlschrank oder 20 Minuten im Gefrierfach vorkühlen.
Kurz vor dem Einfüllen in den gekühlten Behälter der Eismaschine den Pfefferminzlikör oder -sirup zugeben.
Die Eismasse 30 Minuten gefrieren lassen. Dann die Schokostreusel zugeben und das Eis weitere 30-40 Minuten gefrieren lassen. Eventuell einige Minuten im Eisbehälter nachfrieren, dabei das Rührwerk ausschalten.

Zubereitung in der Gefriertruhe:
Die Schoko-Minz-Masse wie zuvor beschrieben herstellen und mit dem Pfefferminzlikör oder -sirup mischen. Die restliche Sahne steif schlagen und unterziehen. Die Eismasse in einen flachen Gefrierbehälter füllen und zugedeckt im Tiefkühlfach etwa 2 Stunden fest werden lassen. Dann die Schokostreusel unterrühren und die Eismasse weitere 6-7 Stunden gefrieren lassen. Während dieser Zeit die Masse öfter mit einer Gabel durchrühren. Dabei die gefrorenen äußeren Schichten nach innen rühren. Die Eiscreme vor dem Servieren 10 Minuten im Kühlschrank weich werden lassen.

Kommentare anderer Nutzer


Rezept4711

17.06.2011 15:08 Uhr

Wahnsinn.... superlecker... wenns mehr Sterne gäbe, würde ich 6 geben !! Klasse Rezept.... mjam ;-)

Greta

06.04.2012 08:20 Uhr

Hallo !
Das Eis ist sehr lecker wird es nun öfters bei uns geben :-)

liebe Grüße
Greta

sweetsourcherry

07.04.2012 13:29 Uhr

Na, da freu ich mich aber, vielen Dank! :-)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de