Sie suchen nach:

Gewürz - Hähnchen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Hähnchenbrustfilet
1 große Zwiebel(n)
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver
  Majoran
  Currypulver
  Oregano
  Knoblauch
  Worcestersauce
  Rotwein
 n. B. Milch
  Biobin oder Saucenbinder
1 EL Öl
200 ml Hühnerbrühe
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Hähnchenbrustfilets auf einer Seite in Öl anbraten. Auf die andere Seite reichlich die oben genannten Gewürze streuen. Es kann auch ruhig etwas daneben gehen. Dann auch diese Seite anbraten. Die Zwiebeln ebenfalls braun werden lassen. Mit dem Wein ablöschen. Brühe, einen Spritzer Worcestersauce und Biobin hinzufügen und die Filets bei schwacher Hitze gar ziehen lassen.

Dann die Filets herausnehmen und warm halten. Die Sauce etwas einkochen lassen und mit Milch (man kann natürlich auch Sahne oder Crème fraîche nehmen) verfeinern. Abschmecken und gegebenenfalls nachwürzen.

Die Filets mit der Sauce überziehen und mit Reis oder Weißbrot servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de