Sie suchen nach:

Zucchini - Apfel - Brot

für eine Kastenform

Zutaten

Zucchini
Apfel
300 g Weizenmehl, (Vollkornmehl)
3/4 Pck. Backpulver
Ei(er)
1 EL Honig
100 ml Öl
150 g Käse, geriebener
50 g Kürbiskerne
  Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zucchini und Apfel waschen, schälen und grob raspeln. Mit allen anderen Zutaten zu einem zähflüssigen Teig verrühren.

Den Teig in eine gut gefettete Kastenform (30 cm) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 190°C 60-70 Minuten backen. Das Brot abkühlen lassen und dann aus der Form lösen.

Kommentare anderer Nutzer


bauli

09.09.2009 07:54 Uhr

Hallo Küchenfee,

uns hat es sehr gut geschmeckt,würzig und überraschend saftig.
Mein Sohn mochte es pur und ich hab Tzaziki dazu gegessen.

lg Heike

kastl

10.10.2009 22:22 Uhr

Hallo Küchenfee,
Dein Brot hat heute ein herbstliches Mittagessen schön abgerundet. Wir hatten einen Kürbis-Apfel-Salat mit scharfen Hähnchen-Unterkeulen und da hat das Brot sehr gut als Beilage dazu gepasst. Außen herum ist es schön knusprig geworden und innen weich und saftig. Das übrige Brot essen wir mit Butter und Wurst drauf - schmeckt auch lecker!
Danke fürs Rezept!
LG kastl

oOKüchenfeeOo

30.12.2009 16:40 Uhr

freut mich, das es euch geschmeckt hat und auch vielen dank für die bilder :)
lg oOKüchenfeeOo
ps. sry für die späte antwort

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de