Sie suchen nach:

Melonen - Gazpacho

Ideal für Sommerpartys

Zutaten

1 kg Melone(n), (Wassermelone)
2 kg Tomate(n)
Paprikaschote(n), rot
1/2  Gurke(n)
Zwiebel(n)
500 g Weißbrot
Knoblauchzehe(n)
4 EL Olivenöl
2 EL Balsamico
50 g Schinken, (Serranoschinken), optional
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die ersten 6 Zutaten so klein wie möglich schneiden, in einer großen Schüssel mit Öl und Essig vermischen und für mindestens eine Stunde kalt stellen. Danach mit dem Pürierstab mixen, bis keine Stückchen mehr übrig sind (Alternative: vorher einige Gemüsestückchen beiseite stellen und diese vor dem Servieren wieder hinzugeben). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In Teller, Schälchen oder Cocktailgläser füllen und mit dem in dünne Streifen geschnittenen Serranoschinken garnieren. Eiskalt servieren

Serviervorschlag: Ich finde den Gazpacho eigentlich am besten für Sommerpartys. In Cocktailgläser (Martinigläser) füllen und mit einem Spieß mit Melonenkügelchen und Schinken servieren. Evtl. mit einem winzigen Schuss Olivenöl im Glas, was auch sehr schön aussieht.

Bei der Tellervariante kann man gut eine Kugel Parmesan-Eis in die Mitte setzen.

Vegetarische und vegane Variante natürlich ohne Schinken!

Kommentare anderer Nutzer


GourmetKathi

28.03.2011 22:48 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Leckeres Rezept!

Habe statt Gurke Stangensellerie genommen und mit Knoblauch gebratene Garnelen dazu gereicht!

GLG Kathi

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de