Sourcreme

  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

150 g saure Sahne
250 g Quark
250 g Schmand
1 Zehe/n Knoblauch
  Schnittlauch
  Salz und Pfeffer
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Saure Sahne, Sahnequark und Schmand in eine Schüssel geben, gut durchrühren,1-2 Knoblauchzehen pressen und dazugeben. Mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer nach Bedarf abschmecken.

Kommentare anderer Nutzer


Ottomar

12.12.2003 10:36 Uhr

Hallo Landunder,
Deine Sourcreme schmeckt gut.
LG Ottomar

dani-m

20.03.2004 11:33 Uhr

Wir haben gestern gewrappt und da habe Deine Sourcreme gemacht und sie sehr gut angekommen.
Die ist wirklich superlecker.

LG
Dani

eba007

27.06.2004 12:08 Uhr

Habe auch gestern zu Folienkartoffeln die Sourcreme gemacht, allerdings statt saurer Sahne nur Schmand genommen - Klasse Rezept, steht schon bei meinen Favoriten!
LG eba

rogerharm

29.06.2004 13:49 Uhr

Die Creme ist der absolute erfolg bei jeder Grillpary

rogerharm

09.08.2004 12:15 Uhr

Eine Grillparty ohne diese Sourcreme ist nicht mehr vorstellbar muß ich immer mit bringen.

LG Simone

MiniMimi

10.11.2004 14:27 Uhr

Habe das Rezept gestern ausprobiert. Ist wirklich super lecker und total einfach.

pogona

05.01.2005 12:32 Uhr

Hallo,

ich bin ein echter Sourcreme-Fan und das ist das mit Abstand beste Rezept!

Die Creme war Silvester der Hit und das Rezept ist heiß begehrt.

Liebe Grüße

Pogona

Küchendrama

28.02.2005 20:08 Uhr

So lange habe ich schon nach Sourcreme gesucht, die lecker schmeckt.. nun hab ich sie gefunden. Ich konnte es mir gar nicht vorstellen, aber die schmeckt wie im Steakhouse. Soooooooooooooooo lecker! Ich könnt Dich küssen! DANKE

kathrin1606

06.03.2005 18:38 Uhr

eine leckere sache mit Sourcreme ist

ein Schweinesteak (oder Schnitzel unpaniert)braten Zwiebelringe braten . Auf das Fleisch Sourcreme dann die Zwiebelringe dazu passt Herzoginkartoffeln oder Pommes

Druidin

26.04.2005 14:57 Uhr

Achtung Leute---- Die beste Sourcreme!!!!!!!!!!!!!!


Schmeckt wie die vom "Block House" nur noch besser.

Vielen, vielen Dank


Druidin

scharly

10.05.2005 11:26 Uhr

Ich muss auch noch mal senfen: GÖTTLICH diese Sourcreme!!! Ob zur Kartoffel, zum Grillen, zum Fondue ... sie schmeckt einfach supergut!!!

Gruß, scharly

holzihasi

19.11.2005 15:55 Uhr

Hallo landunder!Meine Tochter (13) ist furchtbar eigen beim essen, aber sie war absolut begeistert. Die Sourcreme wurde über alles gegossen egal ob Fleisch oder Gemüse. Superlecker!!!!!!

Baerenkueche

09.06.2006 09:53 Uhr

Mach ich sehr gerne zu Backkartoffeln - jetzt in der Grillsaison ein echter Hit!

LG Elvira

blackpunka

06.09.2006 10:51 Uhr

Hallo,

habe gerade dein Rezept entdeckt und würde es gerne zu den griechischen Backkartoffeln machen.

Welche Fettstufe soll denn der Quark haben.

lieben Dank,
blackpunka

Ridcully

18.02.2007 17:39 Uhr

Einfach lecker habe nur weniger Knoblauch genommen nur eine kleine Zehe, ansonsten hat es zu den Fajitas , sehr lecker geschmeckt.

Pfefferkörnchen0110

17.03.2007 23:31 Uhr

Hallo..

ein Riesen-Dankeschön für dieses superleckere Rezept!! Sogar mein sonst extrem "kritischer" Nachwuchs war begeistert: "Viel leckerer als die gekaufte Sourcreme!" (Zitat Ende ;-) )

volki26

23.05.2007 20:35 Uhr

Sehr gute Sour-Creme, hatte allerdings keinen Quark. War aber mit Sauerrahm und Creme fraiche auch recht gut. Danke

Nachtkaetzchen

28.07.2007 11:14 Uhr

Hallo!

Ich will das Rezept demnächst ausprobieren. Allerdings frage ich mich wie lange die Souercreme haltbar ist? Sind nur ein 2 Perosnen Haushalt ;)

so long, Lana

Birte1966

25.08.2007 21:19 Uhr

Hallo
Ich wollte mein Senf auch noch zugeben,ich habe das Rezept gestern gemacht,ich habe statt den Quark,hatte keinen mehr und auch kein Schmand, Saur Sahne und Creme Fresh genommen war auch lecker.Werde es aber auch mal nach Deinem Rezept probieren

laborantin

12.10.2007 12:17 Uhr

Gestern gabs bei uns diese Sourcreme zu Kartoffel Wedges. Mmmhh, sehr lecker. Ich habe auf die halbe Menge etwa einen EL Tiefkühl-Schnittlauchröllchen genommen und weil ich keine Knoblauchzehen da hatte, habe ich Knoblauchpulver genommen (Schande auf mein Haupt ;-) ). Sehr lecker. Werde allerdings nächstes Mal der Einfachheit wegen die Saure Sahne durch Schmand ersetzen. 5*!

Knirf

02.11.2007 15:10 Uhr

Beste Sourcreme ever. Ich habe dem Ganzen NICHTS hinzuzufügen!!!
Und falls man versehentlich mal zu viel saure Sahne aber dafür weniger Schmand hat...schmeckt trotzdem!
Habe ich schon ausprobiert, weil ich die Zutaten mal vertauscht habe!

Julie0506

14.03.2008 13:09 Uhr

Hallo,
schmeckt superklasse. Kann man gar nicht genug davon kriegen! Auch ohne Knoblauch. :-)

LG Julie

Juhu88

05.06.2008 15:27 Uhr

Hallo,
danke für das tolle Rezept. Ich habe die Soucreme neulich zu Wraps gemacht. War super lecker. Am Wochenende muss ich sie nochmal für eine Grillparty machen. Besonders gut schmeckt die Creme übrigens am zweiten Tag, wenn alles so richtig schön durchgezogen ist.

Lg Julia

boris2k

16.06.2008 17:38 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

2 Esslöfel Balsamico Essig und das ganze schmeckt noch besser :)

atena

14.07.2008 11:29 Uhr

lecker zu ofenkartoffeln!

lg
atena

pipilangstrumpf07

14.09.2008 22:28 Uhr

Hallo

Haben sie auch zu Ofenkartoffeln gereicht, hat auch unseren Kindern sehr gut geschmeckt, danke.

uhorns

29.11.2008 18:37 Uhr

Das Perfekte liegt in der Einfachheit des Rezeptes. Genial !!!! Schlägt jede gekaufte Sourcreme um längen!

narit

10.01.2009 12:42 Uhr

Aufgrund der hohen Suchtgefahr muss ich schon immer die doppelte Menge machen....einfach genial!!!

foranangel

22.03.2009 00:56 Uhr

Sorry wenn ich das so sage... aber diese Sourcreme ist einfach saugeil!!!

Der absolute Knaller zu allem Gegrillten, einfach unglaublich lecker!!!

*njam*

Bild folgt. ;)

Kigo

31.05.2009 23:04 Uhr

Ich habe dieses Rezept schon öfter gemacht. Die Sourcreme ist superlecker und kommt bei meinen Gästen immer gut an!!!

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


bergkristall3

03.03.2013 09:29 Uhr

Hallo

Wir haben die Sourcreme zu Ofenkartoffeln gegesen und die hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe noch ein bisschen Dill untergemischt. Als Dip zu Rohkost schmeckt die bestimmt auch lecker.

Danke für's Rezept.

LG Alina

ElliU

26.04.2013 15:04 Uhr

Hallo,

Einfach super lecker. Wird bald wiederholt. Ich habe die Creme zu Kartoffelspalten gereicht.

Lg.ElliU

trinityno1

06.05.2013 08:17 Uhr

Super lecker und super einfach!!!

Kso1

07.05.2013 10:17 Uhr

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen und Kommentare u.a. Von Druidin ("besser als die von Blockhaus") habe ich dieses Rezept vergangenes Wochenende zu Burger und Ofenkartoffeln ausprobiert und bin leider recht enttäuscht. Dem Rezept fehlt meiner Meinung nach das besondere Etwas. Genau so einfach wie es in der Zubereitung ist schmeckt es leider auch. Erst nach intensivem Experimentieren mit anderen Gewürzen hat es mir halbwegst gefallen. Ich bleib bei der Sourcreme von Blockhaus. Die ist und bleibt unschlagbar.

alaKatinka

12.05.2013 21:29 Uhr

Superlecker! Das alles ohne Geschmacksverstärker wie Glutamat!

Mache ich bestimmt wieder!

LG Katinka

Sontje11

23.05.2013 21:48 Uhr

Wirklich! sehr, sehr Lecker .
Gruß Sontje

Monily

03.08.2013 14:29 Uhr

Schliesse mich allen an. Die leckerste, einfachste und schnellste Sourcreme überhaupt. Vielen Dank 👍😊

probierlady

20.08.2013 19:57 Uhr

Hallo,

habe deine Creme schon öfters gemacht, sie ist die beste, perfekteste und schnellste Sourcreme
deshalb 5***** Sterne von mir.
Sorry, habe erst jetzt festgestellt das ich sie noch gar nicht bewertet hatte.

Danke für das tolle Rezept.

liebes grüßle
probierlady

Biggi80

08.03.2014 14:32 Uhr

Vielen lieben Dank, von mir 4 *. Es hat uns wirklich sehr gut geschmeckt.

LG Biggi

TripleChoc

11.05.2014 13:38 Uhr

Haben das Rezept gestern zu einer mexikanischen Hackfleisch-Reis-Pfanne ausprobiert (+ Salsa + Guacamole). Mir persönlich war es ein wenig zu quarklastig. Nächstes Mal versuche ich weniger Quark und dafür noch Creme fraiche. Sonst 1a!! :-)

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de