Asia - Nudelsalat

Chinakohlsalat mit Asia-Nudeln - schnell und gut vorzubereiten
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

1 Kopf Chinakohl
1 Bund Frühlingszwiebel(n)
2 Pck. Nudeln (Asia-Nudel-Snack)
100 g Mandelstifte
4 EL Sonnenblumenkerne
1 Tasse Öl (Maiskeim- oder Rapsöl)
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
2 EL Essig - Essenz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Mandelstifte und Sonnenblumenkerne ohne Fett in einer Pfanne rösten und danach erkalten lassen. Chinakohl in Streifen schneiden und waschen. Frühlingszwiebeln putzen, in Ringe schneiden und zum Kohl geben. Die Mandelstifte und Sonnenblumenkerne darüber vereilen. Die Nudeln vom Asia-Snack zerbröseln und über den Salat streuen.

Für das Dressing Öl, Salz, Pfeffer und Essigessenz mit der Gewürzmischung vom Asia-Snack verrühren. Kurz vor dem Servieren über den Salat geben.

Kommentare anderer Nutzer


mmansfeld

16.01.2010 17:47 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo Tina,

erstmal danke für das Rezept, das habe ich seit Oktober gesucht. Doch über eine Sache bin ich mir nicht im Klaren: Ich aß den Salat letztes Jahr bei einer Vereinsprüfung. Es war leider keine Zeit das Rezept aufzuschreiben, nur eins weiß ich noch genau, der Salat muss über Nacht ziehen. Du gibst an: kurz vor dem Servieren die Dressing drüber. Meine Frage: Wie bekommst du die Nudeln so schnell weich? Ich machte den Salat heute genau nach Rezept, nur schon heute morgen incl. Dressing. Die Nudeln sind ungefähr jetzt weich. Ich habe auch keine Gewürzmischung extra. Da ist deine Angabe für Leute, die den Salat nach machen möchten für mich zu vage. Ich nahm die schwarzen Päckchen mit Huhn, und nur damit sagte man mir, von Ma..i. Und der braucht definitiv eine Nacht oder einen ganzen Tag.

Ansonsten ist der Salat für mich genial, und hatte auch auf der Veranstaltung größte Beachtung gefunden.
Vielen Dank dafür

LG
Jutta

tina-71

17.01.2010 11:30 Uhr

Hallo Jutta!!
Ich habe es auch schon mit einer anderen Nudelpackung probiert, aber von M...i sind sie am besten. Wenn Du den Salat über Nacht ziehen lässt, ist der Kohl nicht mehr knackig. Da die Nudeln zerbröselt sind werden sie auch ganz schnell weich.
Hoffentlich habe ich Dir damit geholfen.
LG Tina

mmansfeld

17.01.2010 16:30 Uhr

Hallo Tina,

danke für die Antwort. Ich werde es auf jeden Fall probieren.

LG
Jutta

Rubin22

21.05.2010 12:17 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Also ich mache den Salat seit Jahren mit 3 Pck. Fertigsuppennudeln, aber bloß nicht die von Maggi, da diese viel zu lasch schmecken.
Besser sind die von Thai Chef (oder so ähnlich, genauer fällt es mir gerade nicht ein) oder noch besser: im asiatischen oder russischen Laden kaufen, die sind super lecker gewürzt!
Zudem fehlt mir bei diesem Rezept noch der TL Zucker, der einfach rein muss.

Ich gebe noch zusätzlich geröstet Pinienkerne dazu, aber das ist nur meine pers. Vorliebe.f

LG

XxSahnetortexX

10.08.2011 14:08 Uhr

Lecker, habe den Salat lauwarm gegessen.
Zutatenmengen etwas geändert.
½ Tasse Olivenöl, 4 EL Essig, 1 TL Salz, ½ TL Pfeffer,
hatte keine Lauchzwiebel ging auch mit normalen Zwiebeln.
Mit der Asia Nudelsuppe Huhn von Ma..i hat es sehr gut geschmeckt.
Kann mir vorstellen, dass gebratenes Huhn darauf sehr lecker schmeckt.
LG Antje

tina-71

05.09.2011 20:31 Uhr

Hallo Antje!
Schön, dass das Rezept bei Dir so gut ankam.
LG Tina

XxSahnetortexX

07.09.2011 11:30 Uhr

Ja Tina,
sogar meinem Mann hat der Salat gut durchgezogen gut geschmeckt.
Sogar 1 Tag später noch lecker.
Die Zutaten lesen sich schon merkwürdig und aussehen tut er auch nicht wirklich gut, aber er schmeckt sehr gut, sollte man echt probieren.
LG Antje

judieg

10.07.2013 13:33 Uhr

Habe den Salat bei einer Kollegin das erste Mal gegessen und war sofort begeistert. Habe ihn nach dem obigen Rezept nun das erste Mal selbst ausprobiert. Auch bei mir sind die Nudeln nach einer Stunde immer noch nicht weich, aber das werde ich das nächste Mal berücksichtigen und den Salat früher zubereiten. In der Packung mit der Nudelsuppe war neben dem Gewürz noch ein Päckchen mit Gewürzöl - kommt das eigentlich auch in den Salat?!?!? War mir unsicher und habe es deshalb weg gelassen...
Der kommt nun öfter auf den Tisch :-)

tina-71

12.07.2013 21:19 Uhr

War es wirklich genau dieser Asia-Snack?? Bei \"jummie\" kenne ich dieses Öl auch ... aber nicht in diesen Packungen. Ich finde es klasse, wenn die Nudeln noch nicht so aufgeweicht sind. LG Tina

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de