Bauernschnitzel a la Biest

Schnitzel, Tomaten, Käse, Reis

Zutaten für Portionen

Schweineschnitzel oder Putenschnitzel
Tomate(n), in Scheiben geschnitten
1 Pck. Paprikaschote(n), bunte, klein gewürfelt
5 Scheibe/n Käse (Gouda oder Butterkäse)
1 EL Kräuterfrischkäse
Frühlingszwiebel(n)
1 EL Chilisauce
30 g Margarine zum Braten
1 EL Tomatenmark
 n. B. Ei(er)
 n. B. Semmelbrösel
2 Beutel Reis oder Pommes frites oder
  Nudeln oder Kroketten
  Salzwasser
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver
  Tabasco

Zubereitung

Die Schnitzel klopfen, würzen mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen. Danach in Ei und Semmelbröseln panieren.

Eine Pfanne erhitzen und ca. 30 - 40 g Margarine hinzugeben. Die Schnitzel von beiden Seiten braun braten. Die hellere Seite wieder auf den Pfannenboden legen, die Flamme auf kleine Stufe stellen. Auf die obere Seite legt man nun die in Scheiben geschnittenen Tomaten (ca. 3 Scheiben je Schnitzel) und gibt pro Schnitzel 1 1/2 Scheiben Käse über die Tomaten.

Ist genug Platz in der Pfanne, gibt man die gewürfelte Paprika und die in Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln hinein und brät es die letzten Minuten, bis der Käse der Schnitzel geschmolzen ist, mit. Ist kein Platz in der Pfanne, dann muss das Gemüse in einer gesonderten Pfanne gebraten werden.

Das Gemüse wird nun mit Pfeffer, Salz, Paprika, Chilisoße und evtl. ein paar Tropfen Tabasco gewürzt. Zusätzlich gibt man eine halbe Scheibe Käse (zerkleinert), den Frischkäse und das Tomatenmark hinzu. Das Gemüse wird mit den Zutaten vermengt und man fügt soviel Wasser hinzu, bis es eine sämige Soße gibt. Die Pfanne wird nun, falls noch erforderlich, so lange abgedeckt, bis der Käse auf den Schnitzeln geschmolzen ist.

Die Schnitzel werden auf Tellern angerichtet. Der nach Packungsbeilage im Salzwasser gekochte Reis wird mit der Soße und dem Gemüse vermengt und auf den Tellern portioniert. Statt Reis kann man auch Pommes, Nudeln oder Kroketten reichen.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 30.08.09
Rezept-Statistiken: 4.988 (93)* gelesen
13 (1)* gespeichert
90 (2)* gedruckt
2 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

liebes_biest_de Kartoffelschäler


Mitglied seit 12.11.2007
0 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


 

Passende Magazinartikel

Die feine Kunst des Risotto-Kochens - Hochgenuss mit Muße gemacht
Kein Stress zum Fest – mit unseren Tipps für gelingsichere Bratenvarianten!
Tipps & Tricks rund ums Bratgut
Eines der beliebtesten Hackfleischgerichte
Raffinierter Geschmack aus Indien
Die beliebtesten Bratenrezepte!

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: