Sie suchen nach:

Zucchinisuppe mit Curry

Zutaten

600 g Zucchini
1 kleine Chilischote(n)
Zwiebel(n)
40 g Butter
 n. B. Salz
  Currypulver
200 g saure Sahne
1 EL Mehl
700 ml Gemüsebrühe, (Instant oder selbst hergestellt)
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

400 g Zucchini grob würfeln, 200 g Zucchini in Scheiben schneiden. Chilischote und Zwiebel fein hacken und mit den Zucchiniwürfeln in 30 g Butter andünsten, salzen, mit Curry bestäuben und anschwitzen.
100 g saure Sahne mit dem Mehl verquirlen und mit der Gemüsebrühe unterrühren, ca. 10 Minuten garen.

Die Zucchinischeiben in den restlichen 10 g Butter dünsten, evtl. salzen.
Die Suppe pürieren und in Suppentellern mit den Zucchinischeiben und einem Klecks der restlichen sauren Sahne anrichten.

Kommentare anderer Nutzer


aurora2000

19.03.2011 14:48 Uhr

Hallo!

Ich habe deine Suppe nachgekocht und sie hat sehr gut geschmeckt!

Anstatt saurer Sahne habe ich Schmelzkäse genommen und anschließend alles püriert.

Danke fürs tolle Rezept!

lg aurora

souzel

19.03.2011 17:07 Uhr

Hallo aurora,
vielen Dank, dass Du mein Rezept ausprobiert hast.

J, mit Schmelzkäse wird die Suppe bestimmt noch cremeiger.

Liebe Kochgrüße von souzel

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de