•   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!
Drucken In mein Kochbuch

Zutaten

75 g Zucker
250 g Mehl
1/2 TL Backpulver
400 ml Buttermilch
Ei(er)
2 EL Butterschmalz oder Öl zum einpinseln
  Puderzucker zum Bestäuben
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Mehl und Zucker abwiegen und in einer Schüssel mit dem Backpulver mischen. Anschließend nach und nach die Buttermilch dazugeben und alles mit dem Rührgerät zu einem glatten Teig vermengen. Tropft der Teig zäh vom Löffel? Prima! So muss es sein. Notfalls noch Buttermilch nachgießen.

Nun die Eier trennen. Die Eigelbe kommen gleich zum Teig, die Eiweiße erst noch steif schlagen. Dann den Eischnee vorsichtig mit einem Holzlöffel unter den Teig heben. Der Teig sollte jetzt schön luftig locker sein.

Jetzt noch backen und dann genießen!