Sie suchen nach:

Glasierte Hähnchenbeine vom Grill

mit Ahornsirup

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Hähnchenschenkel
100 ml Ahornsirup
50 ml Chilisauce
Zwiebel(n)
25 ml Balsamico, weiß
25 ml Apfelessig
1 TL Worcestersauce
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. Ruhezeit: ca. 6 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Zwiebeln fein hacken und in der Pfanne bei leichter Hitze glasig werden lassen. Mit Ahornsirup, Chilisauce, Essig und Worcester-Sauce ablöschen.
Die warme Marinade über die Hähnchenbeine geben und diese über Nacht (mindestens 6 Stunden) im Kühlschrank marinieren lassen.

Vor dem Grillen die Marinade grob von dern Beinen entfernen und bei mittleren Hitzt indirekt ca. 20 Minuten grillen, bis sie gar sind und die Haut knusprig ist.
Bevor die Beine vom Grill genommen werden, diese mit der restlichen Marinade besteichen und über der direkten Hitze noch einmal kurz glasieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de