Sie suchen nach:

Tropischer Fruchtsalat

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

500 g Erdbeeren
Mango(s)
Kiwi
Banane(n)
Ananas (ca. 1 kg)
300 g Johannisbeeren
 evtl. Sirup oder Likör
  Für die Sauce:
250 g Joghurt
2 EL Grand-Marnier
40 g Honig
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 250 kcal

Die Erdbeeren waschen, putzen und halbieren. Die Mango schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Kiwis schälen und in dünne Scheiben, die Banane schräg in Scheiben schneiden.

Die geschälte Ananas längs vierteln, den Strunk entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Die Johannisbeeren waschen und abtropfen lassen.

Das Obst in der Reihenfolge Ananas - Erdbeeren - Banane – Kiwis - Mango in eine Schüssel schichten und mit den Johannisbeer-Rispen enden. Wer mag, kann das Obst mit einem Fruchtsirup oder Likör übergießen.

Für eine frische, nur leicht alkoholische Sauce werden 250 g Joghurt mit 2 EL Grand-Marnier und 40 g Honig gründlich verrührt, kurz kaltgestellt und über den Fruchtsalat gegossen (oder separat in einem Schälchen serviert).

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de