Sie suchen nach:

Mediterraner Nudelsalat

mit gegrilltem Gemüse, schmeckt warm und kalt, WW - geeignet

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

250 g Nudeln (z. B. Spirelli)
  Salzwasser
Paprikaschote(n), gelbe (ca. 300 g)
Zucchini (ca. 300 g)
300 g Tomate(n)
Knoblauchzehe(n)
3 TL Olivenöl
20 Blätter Basilikum
90 g Feta-Käse
  Salz
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Nudeln im Salzwasser wie gewohnt kochen und abgießen. Das Gemüse waschen und grob würfeln. 1 TL Öl mit 2 gehackten Knoblauchzehen, 10 gehackten Basilikumblättern und ca. 1/2 TL Salz vermischen und unter die Gemüsewürfel mischen.

Das marinierte Gemüse auf ein Backblech geben und 20 min. im Backofen grillen oder bei 200°C backen. Nach der Hälfte der Zeit wenden. Die beiden verbleibenden Knoblauchzehen am Stück, mit Schale, ebenfalls in den Backofen legen. Das gegarte Gemüse (mit Saft!) mit den Nudeln vermengen.

2 TL Öl, das restliche gehackte Basilikum und die gehackten gebackenen Knoblauchzehen vermengen und über die Nudeln geben. Mit zerbröseltem Feta-Käse bestreuen. Klingt nach mehr Arbeit, als es ist! Der Nudelsalat reicht als Hauptgericht für 2 Personen und schmeckt warm oder kalt.

Für WW-ler/innen: Rechnet man die Nudeln als Sattmacher und nimmt Feta-Käse mit 9 % Fett, hat das Gericht insgesamt 15 P.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de