Sie suchen nach:

Basilikum - Käse

Schafskäse mal anders

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

2 Bund Basilikum
75 g Pinienkerne
200 g Schafskäse, milden
150 g Butter
125 g Parmesan, frisch gerieben
125 ml Sahne
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 4 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Das Basilikum abspülen. Einen kleinen Zweig zum Verzieren zurücklegen. Die restlichen Blätter von den Stielen zupfen und grob hacken.

2/3 der Pinienkerne unter Rühren in einer Pfanne ohne Fett rösten, bis sie goldgelb sind. Die restlichen Pinienkerne fein reiben.

Den Schafskäse sehr fein zerdrücken (evtl. durch ein Sieb streichen) und mit der Butter, dem Parmesan und der Sahne zu eine cremigen Masse verrühren. Das gehackte Basilikum und die gemahlenen Pinienkerne untermischen.

Eine Form aus Metall oder Porzellan (Fassungsvermögen 0,5 l() mit kaltem Wasser ausspülen und die Käsecreme hineingeben, glatt streichen. 3 bis 4 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann auf eine Platte stürzen. Mit den gerösteten Pinienkernen bestreuen und mit dem Basilikumzweig verzieren.

Dazu Tomatensalat und Baguette oder Fladenbrot servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de