Sie suchen nach:

Erdbeerkuchen

Für 8 Stücke

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

  Für den Biskuitboden:
Ei(er)
200 g Zucker
100 g Mehl
100 g Speisestärke
25 g Kakaopulver, oder 25 g Vanillepuddingpulver
1 TL Backpulver
  Für den Belag:
800 g Erdbeeren
1 Pck. Tortenguss, rot
100 g Natur-Joghurt, oder Quark
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen. Zu einer glänzenden Masse rühren. Eigelb unterrühren. Mehl mit Speisestärke, Kakao oder Vanillepuddingpulver und Backpulver mischen und darüber sieben. Alles vorsichtig unterheben. Biskuitmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) geben und glatt streichen.
Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 Grad, Umluft: 175 Grad, Gasherd: Stufe 3) ungefähr 30 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Den Boden quer halbieren und einen Tortenring um den unteren Boden legen. Diesen mit Naturjogurt oder Quark bestreichen. Die gewaschenen, halbierten Erdbeeren waschen darauf legen. Den Tortenguss nach Packungsanweisung zubereiten und auf die Erdbeeren geben.

Sahne schmeckt sehr lecker dazu.

Variante:
Statt Joghurt oder Quark gekochtem Vanillepudding auf die Torte geben.

Kommentare anderer Nutzer


schmettergage

27.04.2012 19:47 Uhr

Der Bisquitboden ist ein Traum!
Hab den Kuchen für die Geburtstagsparty meiner Freundin gebacken!
Der Teig geht so einfach und schnell, und gelingt wunderbar!
Ich habe anstatt der Erdbeeren aber Himbeeren genommen, war aber genau so lecker!
Vielen dank für das Tolle Rezept!!!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de