Nudelsalat

leichtester Nudelsalat der Welt
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

Salatgurke(n)
  Salzwasser
500 g Nudeln (z. B. Penne)
2 Bündel Radieschen
250 g Feta-Käse
1 EL Senf
3 Pck. Fertigmischung für Salatsauce (Paprika)
 n. B. Öl
 n. B. Wasser
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Nudeln wie gewohnt im Salzwasser al dente kochen und abkühlen lassen. Das Dressing mit Öl, Wasser und dem Senf anrühren.

Die in Scheiben geschnittenen Radieschen, die Gurke und den geschnittenen Feta-Käse mit dem Dressing mischen. Zum Schluss alles mit den kalten Nudeln vermengen und ziehen lassen.

Frisch und lecker, perfekt im Sommer.

Kommentare anderer Nutzer


JennyvS

26.06.2010 21:35 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Das Rezept ist super! Der Salat ist supergünstig, schnell gemacht und kalorienarm. Und sowas von lecker! Ich schnipple immer alles ganz klein, nehme vier Päckchen Salatkräutermischung und mache eine Packung gestiftete Mandeln dazu, die ich kurz ohne Fett anröste. Die Leute bestürmen mich immer nach dem Rezept und man kann ohne schlechtes Gewissen genießen. Ausprobieren!

donnalottchen

30.06.2010 13:18 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallöchen,
dieser Salat ist einfach nur perfekt bei diesem Wetter(30°puuuh)
Leicht, frisch im Geschmack ohne dicke Mayonaise und schnell gemacht. Habe die Hälfte deines Rezeptes genommen, mit einer Minigurke und 2 Päckchen italienische Salatkräutermischung.
Lecker

viele Grüße
Donnalottchen

LadyNatz

23.04.2012 18:52 Uhr

find ich super deine variationsidee :)

kmellina

03.07.2010 13:54 Uhr

Ich nasche gerade von diesen Salat-was soll ich sagen ausser...LECKER!!!!Muß nur aufpassen,daß ich nicht zuviel nasche,der soll nachher mit zum Grill-WM-Fest.;)
Habe mich genau an das Rezept gehalten und mir falllt grad auch nix ein,was man verändern sollte-genau so schmeckt er himmlich,leicht,toll...vielen Dank für das Rezept!!!

LG

claudifant

10.07.2010 13:05 Uhr

Hallo!
Hab gerade den Salat gemacht - seeehhhrrrr lecker! Bei der Hitze eine Wohltat. Den Feta-Käse hab ich weggelassen (mag ich nicht), hab die italienische Salat-Dröhnung genommen (war halt gerade da...) und noch Dosenmais dazu getan - sieht so schön bunt aus und ich liebe Mais!
Klasse Rezept - vielen Dank dafür!
Lg Claudifant

Heike1507

19.07.2010 12:03 Uhr

Super leckerer Salat. Ist auf unserer Grillparty toll angekommen.
So schnell und lecker. Einfach klasse.

hummel13

19.07.2010 21:37 Uhr

Hallo nowahaka,

das war genau das richtige Rezept für die heissen Hundstage in New York im Moment. Wir haben jeden Bissen genossen! Dazu gab es gegrillte Schweinerippchen. Ein Foto von deinem Nudelsalat habe ich hochgeladen.

LG hummel13

franckie456

21.07.2010 13:08 Uhr

Hallo nowahaka,

habe den Rezept zum Grillen gemacht und vorsichtigerweise nur die Hälfte, weil die Zusammenstellung etwas seltsam klang. Aber, was soll ich sagen, einfach klasse, super, lecker und leicht - nicht so schwer wie andere Nudelsalate mit Mayonnaise.
Danke für das tolle Rezept.

LG Franckie

Karmina

09.10.2010 14:04 Uhr

Hallo Nowahaka,

super Idee, Nudelsalat mit einfachem Salatdressing zu machen. Hat uns tol geschmeckt, ist für den Sommer perfekt geeignet, weil nicht so mayonnaiselastig.

Klasse Rezept, danke!

LG Karmina

sandy9

03.04.2011 19:57 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

WOW!!Bester Nudelsalat ever!!
Ich habe Radieschen weggelassen,die mögen wir nicht so-und habe stattdessen eine Dose Mais dazugetan.
SUUUUUUUUUPER :-)
Wird mein Standard-Nudelsalat.
Der Salat war ratzfatz leer....gibt es nun öfters.
Schnell und oberlecker,was will man mehr.
Danke für dieses tolle Rezept.

barfrau_

08.04.2011 11:16 Uhr

Ich habe den Salat vor einigen Wochen zu einer Party einmal ausprobiert.
Leider kam er bei meinen Gästen und bei mir nicht so toll an. Ich habe den etwas teuren Fetakäse genommen (Schaf) und ich denke das war mein Fehler, denn der Salat hat nur nach den Feta geschmeckt.
Ich habe eine größere Menge gemacht, deshalb ist auch leider sehr viel übrig :(, leider kann man den Salat am nächsten Tag nicht mehr so ganz genießen, weil die Gurke dann einen komischen Eigengeschmack hatte.
Ich bin etwas enttäuscht von diesem Rezept, ich hätte wohl lieber mit diesen Zutaten einen Feta-Gurkensalat mit Radischen machen sollen.
Aber ich werde ihn noch einmal mit Kuh-Milch-Feta probieren.

Daylogger

22.05.2011 15:37 Uhr

Erst war ich etwas skeptisch wegen der Radieschen. Aber ich muss sagen, es passt wirklich gut. Kann nur jedem raten das Rezept mal auszuprobieren!

erz

25.06.2011 14:36 Uhr

Der beste Nudelsalat, den ich je gegessen habe, sogar mein Mann, der

Nudeln überhaupt nicht mag, ist absolut begeistert. Vor allem ist die Zubereitung kinderleicht und geht schnell. Vor allem das tolle ist, daß er ohne Mayo gemacht wird. Also von mir bekommst du eine glatte 10 dafür und ich kann das Rezept nur weiterempfehlen.

Naschengelchen

27.06.2011 21:00 Uhr

Habe Ihn am Sonntag zum ersten mal serviert bekommen. Echt klasse! Ich würde Ihn aber umbenenen in "Sommer-Nudelsalat OHNE Majo". Das trifft es meiner Meinung nach richtig und macht auch anderen noch mehr Lust drauf. Bekommt von mir 100 Punkte. Danke für das tolle Rezept.

ALEX-74

05.07.2011 07:25 Uhr

Das ist ein sehr leckerer Salat ( sogar für die Majo- Fans ! ). Habe ihn noch mit einer Dose Mais- Oliven -Mix "gestreckt".Sonst hätte ich bestimmt nichts mehr abbekommen. Gibt es nun öfters...Danke

Kaydede

27.07.2011 07:41 Uhr

Der Beste Nudelsalat den wir je hatten, vielen Dank für das tolle Rezept!

aleksfehn

29.07.2011 09:24 Uhr

Ich bin absolut begeistert! Habe gestiftete Mandeln angebraten und dazu getan und außerdem Mais, weil ich den so lecker finde! Ein super Nudelsalat und das auch ohne Mayo.

Volle Punktzahl für dieses tolle Rezept!

David-Anna

30.10.2011 20:46 Uhr

1-A*****SUPER*LECKER!!!!!!

sterndessuedens15

28.12.2011 21:10 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Einfach nur genial dieser Nudelsalat. Ich nehme statt FETA Käse ganz einfachen Gouda (weil ich FETA nicht mag :() und noch Kochschinken dazu. Kommt immer supertoll an. Vielen Dank für dieses leckere Rezept :)

sterndessuedens15

28.12.2011 21:17 Uhr

ui habe noch vergessen,d aß ich noch gelbe und orangene paprika dazu tue ;)

Seeblick

07.01.2012 14:42 Uhr

Der Salat ist wirklich super. Ist bei meinem Fest super angekommen. Ich habe ihn mit Radieschen, Gurken und gelben Paprika gemacht, um Farbe hinein zu bringen.

War super lecker und hat auch gut ausgesehen.

Ian442

24.03.2012 12:26 Uhr

Das war mein 1. Nudelsalat den ich selbst gemacht hatte. War wirklich gut. ;)

Hatte allerdings auch Mais statt die Radieschen genommen, weil es einfach schneller geht.

LadyNatz

23.04.2012 18:54 Uhr

Hehe Mais mag ich nur warm vom Grill mit etwas Kräuterbutter ich glaube ich würde rote Paprika nehmen ;)

Mama37

21.05.2012 18:44 Uhr

Hallo,
danke für das leckere Rezept
das man auch immr naschen muß,....lach **lecker***
volle Punktzahl
Lg
Manuela

Muddi_70

31.05.2012 15:01 Uhr

Hallo,
super Rezept habe ihn gerade gemacht ,sehr einfach und schnell und man kann hir und noch ein paar über geblieben sache verarbeiten !

Weiter so :-)

djdodo

29.07.2012 18:09 Uhr

Es ist das erste Mal, daß ich Nudelsalat ohne Mayo gemacht habe. Hat super geschmeckt und ist auch bei den Gästen toll angekommen.

Danke für das leckere Rezept!

Malteser2009

20.08.2012 22:09 Uhr

Hab das Rezept heute ausprobiert und muß sagen das es superlecker geschmeckt hat. Das gibt es auf jeden Fall wieder .
Vielen Dank für das tolle Rezept

Mary1501

21.08.2012 10:12 Uhr

Hallo,
der Nudelsalat ist wirklich seeehr lecker.
Statt Feta habe ich Gouda genommen und noch 2 Paprikaschoten mit rein geschnippelt.
Den gibt es jetzt öfter,danke für das Rezept!

Frohnatur2007

23.08.2012 16:54 Uhr

Sehr sehr lecker der Salat ! Wirklich alle Gäste der Grillparty ( 10 Leute ) waren begeistert !!! Ich habe noch 2 Zehen Knoblauch dazu. War super!

AnjaCeline

04.01.2013 13:40 Uhr

Das war mal ein richtig leckerer und anderer Nudelsalat. Sonst mach ich immer ein Dressing mit Salatcreme, aber das hier war mal was anderes. Echt lecker!

see1969

13.07.2013 14:04 Uhr

Ein super leckerer Salat der beim Grillabend bei Freunden gut ankam. Geschmacklich ein Volltreffer! Bei den Temperaturen von fast 30C° einfach perfekt. Und gaaaanz wichtig - schnell zubereitet. Daher von mir 5 *****. Herzlichen Dank

Geflügelfreundin

16.08.2013 15:07 Uhr

Ich habe diesen Salat schon öfter gemacht und wollte jetzt endlich die 5***** da lassen. Danke!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de