Sie suchen nach:

Mediterrane Sommersuppe

kalte Suppe für heiße Tage

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Aubergine(n)
3 EL Olivenöl
1 Liter Gemüsebrühe
1 Liter Dickmilch
Paprikaschote(n), rot
Paprikaschote(n), gelb
Paprikaschote(n), grün
2 Zehe/n Knoblauch
  Pfeffer
  Meersalz
  Cayennepfeffer
  Minze, frische
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Aubergine putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen und die Auberginenwürfel 3 Minuten zugedeckt andünsten. Gemüsebrühe zugießen und zum Kochen bringen. Alles ca. 10 Minuten gar köcheln lassen und mit einem Mixstab pürieren
Die Suppe abkühlen lassen und dann die Dickmilch unterrühren.
Klein gewürfelte Paprikaschoten und die gepressten Knoblauchzehen in die Suppe geben. Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer würzen.

Die Suppe mit klein gehackter Minze bestreuen und mit Baguette servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de