Sie suchen nach:

Türkischer Honig

Oblaten mit Honig und Nüssen, schmeckt gut im Winter

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Ei(er)
280 g Puderzucker
3 EL Honig
300 g Walnüsse, grob gehackt
1 TL Vanillezucker
 n. B. Oblaten, quadratische
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Eier mit dem Staubzucker verrühren. Honig, Walnüsse und Vanillezucker zugeben und im Topf unter Hitze verrühren. Solange auf dem Herd lassen, bis die Masse sich von unten her löst (rühren nicht vergessen!).

Die Masse zwischen 2 Oblaten verteilen und unter Druck kalt werden lassen. Am besten beschwert man die Oblaten mit einem schweren Holzbrettchen o. ä.

Schmeckt sehr gut gekühlt!

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de