Sie suchen nach:

Gebackenes Ei

Einlage in eine Suppe oder einen Salat

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Ei(er)
60 g Kürbiskerne, geschälte
120 g Macadamianüsse
2 EL Sahne, geschlagen
60 g Semmelbrösel
50 g Mehl
4 Stiele Brunnenkresse, gehackt
200 g Butterschmalz zum Ausbacken
  Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Vier Eier für drei bis vier Minuten in kochendes Wasser geben, anschließend kalt abschrecken und pellen. Die Kürbiskerne fein hacken. Die Macadamianüsse im vorgeheizten Backofen bei 200°C etwa zehn Minuten goldbraun rösten, auskühlen lassen und fein hacken.

Die Sahne und die restlichen Eier in einer Schüssel verschlagen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Semmelbrösel mit den Kürbiskernen und der Hälfte der Macadamianüsse mischen. Die Eier in Mehl, der Ei-Sahne-Mischung und der Semmelbröselmischung panieren, im heißen Butterschmalz ca. 30 - 40 Sekunden ausbacken. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Anschließend die Eier halbieren und z. B. in eine Suppe oder einen Salat als Einlage dazugeben. Mit der gehackten Brunnenkresse bestreuen.

Kommentare anderer Nutzer


rumiho

08.12.2009 20:15 Uhr

Hey, ich habe die Eier als Überraschung als ganzes auf den Salatteller gegeben, großes Rätselraten bei meinen Gästen ....... und dann ahhhh`s und ooohh`s.

Eine sehr nette Idee, Danke!
LG ruth

skippy1909

09.12.2009 08:22 Uhr

Hallo Ruth,
schön dass es ein erwünschtes Ergebnis gegeben hat.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de