Sie suchen nach:

Italialadys Favette veneziane

Venezianische Karnevalsröllchen

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

  Öl zum Ausbacken
  Puderzucker zum Bestäuben
  Für den Teig:
500 g Mehl
2 EL Rum
Ei(er)
1/2 Pck. Trockenhefe
100 g Zucker
30 g Butter
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 20 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Aus den Zutaten einen festen Teig kneten. Den Teig mit den Händen zu Rollen formen und diese in kleine zeigefingerlange Stücke schneiden. Jedes Stück der Länge nach einschneiden, die Schnittränder etwas auseinander ziehen und die Teiglinge ein paar Minuten ruhen lassen.

Dann in Öl schwimmend goldbraun ausbacken. Die Favette mit Puderzucker bestreuen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de