Sie suchen nach:

Grüner Kartoffelsalat

kalorienarm

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 kg Kartoffel(n), fest kochend
1/8 Liter Essig
2 TL Fleischbrühe, klare, Instant
125 ml Wasser
Zwiebel(n)
1 TL Zucker
  Salz
  Pfeffer, frisch gemahlen
1 Bund Dill
1 Bund Petersilie
5 Blätter Salbei
1 Zweig/e Zitronenmelisse
1 kleine Salatgurke(n)
150 g saure Sahne, oder Creme fraiche
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 45 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 310 kcal

Kartoffeln am besten schon am Vortag waschen, ca. 30 Minuten (je nach Größe) kochen und abpellen. Die Kartoffeln in gleichmäßige Scheiben schneiden.

Essig, Brühe, Wasser, Zwiebelwürfel, Zucker, Salz und Pfeffer aufkochen. Den heißen Sud über die Kartoffelscheiben gießen und durchheben. Die Flüssigkeit muss von den Kartoffeln aufgesogen werden. Der Kartoffelsalat muss gut durchziehen. Hin und wieder vorsichtig durchheben.
Vor dem Servieren Kräuter fein hacken, geschälte Gurke in Scheiben schneiden und unter den Kartoffelsalat mischen.
Saure Sahne oder Crème fraîche extra dazu reichen.

Kalorienärmer ist der Kartoffelsalat ohne die saure Sahne und schmeckt mindestens genau so gut.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de