Zutaten

3 große Paprikaschote(n), rot, gelb, grün
200 g Schinkenspeck, oder Schwarzwälder Schinken
Knoblauchzehe(n)
1 Flasche Ketchup
10  Bratwürste, fränkische, oder Grillbratwürste
2 große Zwiebel(n)
Gemüsebrühwürfel
3 TL Oregano
  Salz und Pfeffer
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Schinkenspeck leicht anbraten. Zwiebeln und Paprika in Streifen schneiden, Knoblauch hacken, alles hinzufügen und bei geschlossenem Deckel dünsten. Die Paprika sollen noch etwas knackig sein.

In der Zwischenzeit die Bratwürste braten.

Das Ketchup zum Gemüse geben und aufkochen. Falls die Soße zu dick ist, mit etwas Wasser verdünnen. Die Soße mit den Gewürzen abschmecken und den Brühwürfel dazu geben. Die Bratwürste mit dem Bratfett zufügen und noch mal 5 min leicht köcheln.

Dazu kann man Reis oder auch nur Weißbrot essen.
Auch interessant: