Sie suchen nach:

Apfelquark à la Charly

einfaches und sehr leckers Dessert

Zutaten

500 g Sahnequark oder Magerquark
1/2 Tasse Milch oder Sahne, bei Verwendung von Magerquark
6 EL Zucker
1 Pck. Vanillezucker
Äpfel
1 Msp. Zimt
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Quark mit der Milch, dem Zucker und dem Vanillezucker gut verrühren. Die Äpfel waschen, schälen, mit einer Küchenreibe klein reiben und unter die Quarkmasse heben. Zum Schluss etwas Zimt darüber streuen.

Kommentare anderer Nutzer


Christstollen

26.12.2009 23:42 Uhr

Liebes Rezept,
finde es sehr schade, dass dich bislang noch niemand bewertet hat. Du hast mir jedenfalls aus einer großen Verlegenheit geholfen. Mein Besuch, der eigentlich den Nachtisch mitbringen sollte am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag, hat dies leider nicht getan, aus Zeitgründen. Also musste ich mir schnell was überlegen, und da noch Äpfel und Quark im Haus waren, habe ich dich mal ausprobiert. Was soll ich sagen: total schnell und total lecker. Habe noch etwas Zitronensaft und Zitronenschale dazu getan, und die Flüssigkeit durch ein Sieb abseiern lassen. Schließlich dekorierte ich dich noch mit Apfelschnitzen. Du hast absolut fruchtig und erfrischend geschmeckt und warst überhaupt nicht schwer und bist bei den Gästen super gut angekommen. Leider hatte ich keine Zeit mehr, dich zu photographieren. 4 Sterne und vielen Dank !

Charly-Maus007

03.01.2010 21:17 Uhr

hallo christstollen!,

schön das euch mein rezept geschmeckt hat :) das mit dem zitronensaft werde ich mir gleich merken und auch ausprobieren!
seltsam das ich selbst nicht drauf kam :D

liebe grüße

mtbler

01.06.2010 14:55 Uhr

hallo

ich hab grad besuch von meinem neffen, der wollte einen apfelquark zum nachtisch, so hab ich dein rezept gefunden.

was soll ich sagen...........einfach oberlecker.
schnell gemacht mit zutaten die man immer zuhause hat.

schönen grüß vom neffen er gibt die 5* und wir haben bilder eingestellt.

lieben gruß andrea

Charly-Maus007

01.06.2010 15:50 Uhr

Hallo mtbler!

Freut mich, dass der Quark bei euch gut ankam :)
und danke für die Fotos!

liebe grüße

gabipan

21.07.2010 14:43 Uhr

Hallo!
Apfelquark esse ich immer wieder gerne, mal zum Frühstück oder auch nur als Abendessen - mit dem Zimt gehe ich dabei nicht zu sparsam um.
LG Gabi

schatzfrau

28.07.2010 11:51 Uhr

hallo!

dein apfelquark sprach mich sehr an. werde das rezept dieses wochenende noch ausprobieren.

da ich äpfel nur mit anderen sachen gemichst essen kann.

lg schatzfrau

dragoz

29.08.2010 19:51 Uhr

Hallo,

Apfelquark esse ich auch immer gerne, ich nehme aber nur halb soviel Zucker, ist trotzdem süß. Am liebsten mag ich es mit Speisequark mit 20% Fett i.Tr.

Grüße,
dragoz

kaya1307

02.09.2010 18:51 Uhr

Hallo,

lecker - mein heutiges Abendessen. Anstatt des Zuckers hab ich Honig verwendet und auch mit dem Zimt nicht so gegeizt.

lg Kaya

andy67

27.06.2011 10:21 Uhr

Hi,

auch lecker für zwischendurch,danke für die Rezeptidee!

LG Andrea

ilona707

11.03.2013 20:02 Uhr

Hallo Charly-Maus007!

Ich habe heute den Apfelquark als Nachtisch gemacht. Ich habe statt Zucker diesmal Süßstoff rein getan und ein bißchen mehr Zimt als eine Msp., weil ich Zimt am Apfel mag.
Lecker, kann öfter machen, schnell und leicht zu machen.
Danke für dieses Rezept.

Liebe Grüße ilona707

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de