Sie suchen nach:
| 750 g | Sauerkraut |
| 200 g | Zwiebel(n) |
| 1/2 Zehe/n | Knoblauch |
| 1/2 | Apfel, säuerlich (z.B. Boskoop oder Cox Orange) |
| 30 g | Butter zum Anschwitzen |
| 3 EL | Zucker |
| 225 ml | Weißwein (Riesling, halbtrocken) |
| 375 ml | Gemüsebrühe (idealerweise selbst gemacht, oder gute Insantbrühe) |
| 1/2 | Lorbeerblatt |
| 9 | Wacholderbeeren |
| 3 | Gewürznelken |
| 1 Bündel | Petersilie |
| Salz und Pfeffer |
Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe
| Tweet |
Hilfreicher Kommentar:
Genau das Rezept, was ich gesucht habe. So hat das meine Oma auch gemacht.Hilfreicher Kommentar:
Hallo webgoddes,Hilfreicher Kommentar:
das Sauerkraut ist einfach nur der Hammer, alles andere erübrigt sich, muss allerdings sagen, das ich selber Sauerkraut angesetzt habe und zwar das Rezept "Sauerkraut in einem Glas selbst gemacht" von Liliana und dann so wie oben beschrieben fertig gegart einfach himmlisch, danke für dieses tolle Rezept.Hilfreicher Kommentar:
Hatte leider keinen Wein, hab Apfelsaft genommen und alles eine Viertelstunde im SKT gegart. Trotz der Anpassungen ein ganz hervorragender Geschmack! Super mild aber lecker würzig.Hilfreicher Kommentar:
Hallo babytschei,Hilfreicher Kommentar:
Hallo Kartoffel,Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.
Alle Kommentare anzeigenEigenen Kommentar abgeben
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
webgoddess
23.07.2009 11:31 Uhr