Brownies
Weltklasse: schokoladig und saftig, ergibt ca. 16 Stücke
Zutaten
|
400 g |
Schokolade, zartbitter
|
|
250 g |
Butter
|
|
85 g |
Speisestärke
|
|
250 g |
Rohrzucker (möglichst Rohrohrzucker)
|
|
1 Pck. |
Backpulver
|
|
3 große |
Ei(er)
|
|
1 TL |
Kakaopulver
|
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 30 Min.
/ Schwierigkeitsgrad:
normal
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
300 g Schokolade und Butter in einem Topf bei geringer Wärmezufuhr langsam schmelzen. Währenddessen die Eier trennen.
Die Eigelbe mit dem Rohrohrzucker schaumig rühren, die Eiweiße zu Eischnee schlagen. Die Speisestärke mit dem Backpulver und dem Kakaopulver über das Eigelb-Zuckergemisch sieben und verrühren. Nun wird die Schokoladen-Butter-Masse hineingerührt. Die restliche Schokolade in Stücke schneiden und hinzugeben. Zum Schluss vorsichtig den Eischnee unterheben.
Die Masse auf ein Backblech oder in eine Auflaufform füllen und glatt streichen. Nun im auf 140°C vorgeheizten Ofen 30 - 40 Minuten backen.
Wenn man die Form aus dem Ofen holt, hat man das Gefühl, die Brownies wären noch nicht ganz durch, aber lassen Sie sich davon nicht verwirren. Sollten Sie aber nach dem Abkühlen nicht fest genug für Sie sein, können sie die Form auch einfach noch mal kurz in den Ofen stellen, bis die Brownies die perfekte Konsistenz für Sie haben.
ChiariFari
07.11.2011 21:02 Uhr