Sie suchen nach:

Quarkbrötchen nach Barbara

schnell, einfach

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

250 g Magerquark
Ei(er)
250 g Weizenmehl, Type 405 oder 1050
1 Paket Backpulver
 etwas Salz
 evtl. Körner oder Sämereien
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Quark, Ei und Salz miteinander verrühren. Mehl und Backpulver mischen und nach und nach der Quarkmasse zugeben. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig etwas ruhen lassen. Hände mit Mehl bestäuben und aus dem Teig ca. 12 Brötchen formen. Die Brötchen auf ein Backblech mit Backpapier geben und in den Ofen schieben. Bei 200 Grad für ca. 25 Minuten backen.

Abwandlungen:
geformte Brötchen mit etwas Wasser befeuchten (am besten mit einen Pinsel) und in diversen Sämereien und/oder Körnern (Sesam, Sonnenblumen-, Kürbiskerne etc.) wälzen. Wie gewohnt backen.

Süße Brötchen: dem Teig einfach Zucker nach Geschmack beifügen und evtl. Rosinen und/oder Mandelstifte etc. zugeben. Wie gewohnt backen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de