Sie suchen nach:

Mungosprossen - Salat

Zutaten

250 g Mungobohnenkeimlinge
1 kleine Zwiebel(n)
1/4  Paprikaschote(n), rot
100 ml Reisessig
50 ml Wasser
50 ml Öl, neutrales
35 g Zucker
1 EL Sojasauce
 etwas Sesamöl
 evtl. Salz und Pfeffer
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Die Zwiebel in kleine Würfel, Paprika in dünne Streifen schneiden. Essig, Wasser, Öl, Zucker und Sojasauce in einem Topf erhitzen.

Die Zwiebel ca. 3 Min. kochen und dann mit den Sprossen weitere 3 min köcheln lassen. In der letzten Minute die Paprika dazugeben.

Alles in eine Schale geben, Sesamöl unterrühren, abkühlen lassen und ggf. noch einmal abschmecken. Wir essen diesen Salat gern zu Wokgerichten.

Kommentare anderer Nutzer


kirschtrudi

05.03.2013 21:12 Uhr

von mir 4 Sterne, die Öl-Essigsud erschien mir etwas zu reichlich. Geschmacklich aber lecker abgestimmt! Ich habe noch eine kleine Hand gerösteter Sesamsamen dazu gegeben.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de