Sie suchen nach:

Paprika mit Amaranthfüllung

glutenfrei, eifrei, kuhmilchfrei, vegetarisch

Zutaten

Paprikaschote(n), rote
3 EL Erbsen, TK oder frisch
  Hefeflocken
130 g Amaranth
250 g Wasser
1/2 TL Gemüsebrühe, gekörnte
  Salz
Pfefferkörner, gemörsert
1 Prise Zucker
1 Prise Schabzigerklee
100 g Käse, Roquefort o. Schafskäse
1/2 Tasse Gemüsebrühe
  Fett, für die Auflaufformen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

2 Auflaufformen mit Deckel

Amaranth in 250 ml kochendes Wasser mit 0,5 Tl gekörnter Gemüsebrühe geben und circa 20-25 Minuten garen.
Von den 4 Paprikaschoten die Deckel abschneiden. Die Kerne fast alle entfernen und Paprika in kochendem Salzwasser circa 5 Minuten blanchieren.

Die Deckel der Schoten klein hacken, sowie Erbsen mit Hefestreuwürze bestreuen, mit Käse unter den fertigen Amaranth mischen, mit Zucker, Salz und Schabzigerklee würzen.
Die Masse in die Paprikaschoten füllen.
In zwei gefettete, feuerfeste Formen setzen, mit je einer halben Tasse Gemüsebrühe angießen, Deckel schließen, bleibt saftiger,
in den kalten Backofen und bei ca. 170°C Heißluft und ca. 30 min backen.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de