Sie suchen nach:

Butter - Mandel - Kuchen `ratzfatz`

schmeckt am besten ganz frisch

Zutaten

1 Becher Sahne
2 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Pck. Backpulver
Ei(er)
150 g Butter
3 EL Milch
140 g Mandelblättchen
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: keine Angabe

Maßeinheit für diesen schnellen Kuchen ist der Sahnebecher. Damit kann man dann bequem die anderen Zutaten ganz schnell zusammenrühren.

Das Mehl mit der Sahne, Backpulver, Eiern und ½ Becher Zucker zu einem Teig verrühren und den Teig auf einem Blech verteilen. Bei 200° ca. 10 Minuten backen.

Die Milch mit dem restlichen Zucker (½ Becher) und der Butter in einem kleinen Topf auf dem Herd erwärmen und glatt rühren. Diese Masse auf den Kuchen streichen, mit 140-200 g Mandelblättchen bestreuen und den Kuchen in weiteren 10 Minuten goldgelb backen.

Am besten schmeckt der Kuchen ganz frisch!

Kommentare anderer Nutzer


FrauMausE

27.04.2011 18:45 Uhr

Superlecker - ich mußte heute für Überraschungsbesuch etwas auf die Schnelle backen. Hatte nur 100 g Mandelblättchen und habe weniger Backpulver verwendet (kleines Blech) - ist trotzdem klasse geworden!

Kann ich nur weiterempfehlen,


LG


FrauMausE

Uschimaus

22.10.2012 09:04 Uhr

immer wieder sehr lecker...!

MJ52

21.01.2013 14:01 Uhr

Hallo,

ich habe das Rezept schon vor langer Zeit von einer Bekannten bekommen. Bei mir steht es als Becherkuchen in meinen Privatrezepten. Am Wochenende hab ich diesen Kuchen noch gebacken. Ich finde am nächsten Tag schmeckt er fast noch besser wenn er etwas durchgezogen ist.
Meine Töchter backen den Becherkuchen ebenfalls gern zu allen möglichen Gelegenheiten, hat sowas wie Familientradition ;-)

LG MJ52

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de