Tandoori Garnelen
In Currypaste, Ingwer und Sauerrahm eingelegte Garnelen mit Gemüse| 500 g | Garnele(n), geschält |
| 200 g | Sauerrahm |
| 5 EL, gest. | Currypaste (Tandoori-), oder 3 EL Tandoori-Curry-Pulver |
| 25 g | Ingwerwurzel, frisch |
| 2 | Knoblauchzehe(n) |
| 100 ml | Gemüsebrühe |
| 500 g | Gemüse (Möhren, Zucchini, Paprika) |
| etwas | Mehl |
| etwas | Öl |
Zubereitung
Die Tandoori-Currypaste bzw. das Pulver mit dem fein gehackten Knoblauch, dem Ingwer und dem Sauerrahm verrühren und die Garnelen mindestens 2 Stunden darin einlegen.
Danach die Garnelen in die Pfanne geben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Das in Streifen geschnittene Gemüse unterheben und zugedeckt 15 min. bei mittlerer Hitze köcheln. Ggf. mit in Öl klumpenfrei eingerührtem Mehl etwas andicken.
Mit Duftreis und Mango Chutney servieren.
Danach die Garnelen in die Pfanne geben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Das in Streifen geschnittene Gemüse unterheben und zugedeckt 15 min. bei mittlerer Hitze köcheln. Ggf. mit in Öl klumpenfrei eingerührtem Mehl etwas andicken.
Mit Duftreis und Mango Chutney servieren.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
Mamainga
sagt:
sagt: 04.03.2012 01:25
Hallo, wir hatten keine rohen, sondern vorgekochte Garnelen, wie sie ja fast immer im kühlregal stehen. Die waren leider nach 15 min. Köcheln zäh geworden. Also dann lieber gemüse köcheln und garnelen erst hinterher zugeben und nur noch heiss werden lassen!!!!! Ansonsten seeeehr cooler geschmack, empfehlenswert!
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
- Cremige Garnelensuppe
- Rote Linsensuppe mit gebratener Garnele und Curry - Sahne
- Frische Garnelen aus dem Ofen
- In Schinken gewickelte Riesengarnelen mit saurer Sahne
- Zwiebelschaumsuppe mit Tomate, Basilikum und Chili - Garnele
- Bäckchen vom Seeteufel in Safranschaum als Vorspeise
- Gambas cocidos y alioli Gambas cocidos y alioli
- Duett von Venusmuscheln und Garnele in Kapernsauce auf Tonnarelli mit Sepiatinte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Ausprobieren
- Hauptgerichte
- Indische Küche
- Asien
- Asiatisch
- Fisch
- Garnelen
- Indisch
- Hauptspeisen Fisch
- Indisch
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine

























Das Gericht schmeckt tatsächlich wie vom Asiaten, ich kannte die Variante mit dem Joghurt bisher nicht, sondern immer nur mit Kokosmilch. Ich werde jetzt einfach mal verschiedene Currypasten ausprobieren, bin sicher, dass sich da noch zahlreiche Geschmacksvarianten ergeben werden.
Nachkochen lohnt!
Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten