Teufelssauce
| 4 | Ei(er), hart gekocht |
| 2 | Zwiebel(n) |
| 6 EL | Öl |
| 2 EL | Senf, mittelscharf |
| 2 EL | Essig |
| Salz | |
| Pfeffer, frisch gemahlener | |
| Zucker | |
| Paprikapulver, edelsüß | |
| Cayennepfeffer | |
| 1 TL | Estragon - Blättchen |
| 1 | Apfel, gerieben |
| 5 EL | Wein, rot |
| 2 TL | Tabasco |
| 2 EL | Tomatenketchup |
Zubereitung
Eier pellen und nur das Eigelb durch ein Sieb streichen. Zwiebeln in feine Würfel schneiden. Eigelb mit den Zwiebelwürfeln, Speiseöl, Senf und Essig verrühren. Mit Salz, Pfeffer, Zucker, Paprika und Cayennepfeffer würzen. Estragonblättchen unterrühren. Apfel schälen und reiben. Den geriebenen Apfel, Wein, Tabasco und Ketchup zur Sauce geben und unterrühren. Nach Belieben nochmals nachwürzen. Das übrig gebliebene Eiweiß würfeln und vor dem Servieren auf die Sauce streuen. Die Sauce passt gut zu gegrilltem Fleisch oder zum Fondue.
| Tweet |
Kommentare anderer Nutzer
Freybeck
sagt:
sagt: 28.12.2004 09:40
Habe leider am Schluß die Eiweißwürfel unter die Sauce gemischt und damit der Sauce den Pepp genommen, denn vorher hat sie einwandfrei gigantisch gut geschmeckt.
Also schon zu empfehlen!
Gruß
Also schon zu empfehlen!
Gruß
KaeKae
sagt:
sagt: 01.01.2006 19:51
Wir haben die Sosse gestern zum Raclette gegessen.
Sehr lecker. Aber auch schon ohne Ei. Das habe ich ganz zum Schluss erst dazugegeben. Wer also Eier nicht mag oder verträgt: Die ganze Sosse schmeckt auch ohne Ei. Zwar anders aber auch sehr lecker.
Super auch der Estragon. Passt echt spitze zu Fleisch.
Danke!
Sehr lecker. Aber auch schon ohne Ei. Das habe ich ganz zum Schluss erst dazugegeben. Wer also Eier nicht mag oder verträgt: Die ganze Sosse schmeckt auch ohne Ei. Zwar anders aber auch sehr lecker.
Super auch der Estragon. Passt echt spitze zu Fleisch.
Danke!
Passende Magazinartikel
Schlagworte für dieses Rezept
Ähnliche Rezepte
Rezeptsammlungen
Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:
- Grillen
- okay (2)
- Bar-Be-Que
- Saucen
- Alles andere
- Dressings,Dips usw.
- Dip und Aufstrich
- Raclette/Fondue
- Soßen - Marinaden - Dips - kalt
- Saucen - Dips - Chutneys
Weitere Rezeptsammlungen

Henglein
Rama Cremefine
























Komplett neue Frage / Kommentar | Kommentar beantworten