Wackelpetertorte

genial für Kindergeburtstage

Zutaten für Portionen

2 Pck. Götterspeise (Waldmeistergeschmack)
1 Pck. Götterspeise (Kirschgeschmack)
1 Beutel Gummibärchen
1 ½ ml Wasser
3 EL Zucker oder Süßstoff
1 Pkt. Windbeutel oder Miniberliner

Zubereitung

Die Götterspeise nach Packungsanleitung zubereiten (beim Wasser kann man etwas sparsam sein). Die Götterspeise in 3 unterschiedlich große Schüsseln gießen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die Götterspeisesorten können auch ausgetauscht werden.

Am nächsten Tag vorsichtig aus dem Kühlschrank nehmen, mit einem Messer die Götterspeise vom Rand der Schüssel ablösen und kurz den Boden der Schüssel in heißes Wasser halten, damit sich alles gut lösen kann.

Mit der größten Schüssel beginnen und diese vorsichtig, mittig auf den Tortenteller stülpen. Dann die mittelgroße Schüssel mittig auf die erste Schicht Wackelpeter platzieren und langsam stülpen (aufpassen!). Zuletzt die kleine Schüssel obendrauf... Vorsicht, es wird immer wackliger. Falls die Schichten Wackelpeter noch nicht mittig ausgerichtet sind, kann man diese durch leichtes schieben noch richten.

Wenn die Torte steht, drum herum mit Gummibärchen dekorieren. Nur Ruhe bewahren, auch diese halten. Jetzt ist die Wackelpetertorte fertig. Die Kinder werden Augen machen.

Kerzen halten allerdings nicht so gut darauf, deshalb kann man Windbeutel o. ä. um die Torte herum legen und mit Kerzen dekorieren. Und damit es obenrum nicht zu kahl wird, plaziert man eins noch auf der Torte und macht ne Kerze an.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Ruhezeit: ca. 12 Std.
Schwierigkeitsgrad: pfiffig
Brennwert p. P.: keine Angabe
Freischaltung: 29.04.09
Rezept-Statistiken: 8.514 (5)* gelesen
17 (0)* gespeichert
125 (0)* gedruckt
5 (0)* verschickt
* nur in diesem Monat
Verfasser:

bloodyswife Tellerwäscher


Mitglied seit 24.01.2009
0 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht


Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.


 

Passende Magazinartikel

Mit originellen Leckereien rund um Fußball die Europameisterschaft genießen
Auf die Plätze – fertig – Torte!
Die süßen Beeren sind zurzeit in aller Munde – am liebsten pur oder als Kuchenzutat!
Tortenglück für frisch Vermählte
Erntefrische Erdbeeren in allen Variationen genießen!
Der ideale Partysnack - nicht nur für Kinder

Schlagworte für dieses Rezept

Ähnliche Rezepte

Rezeptsammlungen

Dieses Rezept ist in diesen Sammlungen gespeichert:


Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: