Cevapcici (Hackwürstchen) im Speckmantel

für den Grill
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

500 g Hackfleisch, (gemischt oder Rind)
Zwiebel(n)
2 Zehe/n Knoblauch
50 g Käse, geriebenen oder klein gehackten Feta
50 ml Sahne
3 EL Semmelbrösel / Paniermehl
1 TL, gehäuft Salz
1 EL Pfeffer / frisch aus der Mühle
1 EL Paprikapulver
1 TL, gehäuft Currypulver
8 Scheibe/n Bacon / Frühstücksspeck
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken, alle Zutaten, bis auf den Bacon, gut miteinander vermischen und durchkneten.
Aus der Masse Cevapcici/Hackwürstchen formen, ca. 4 cm Durchmesser und 8-10cm lang.
Dann jedes Röllchen mit einer Scheibe Bacon umwickeln. Der Bacon muss nicht gesondert befestigt werden, er haftet am Hack.
Nun ca. 10-15 Minuten bei mehrmaligen wenden auf den Grill.

Achtung! nix für die schlanke Linie.

Kommentare anderer Nutzer


jd140808b

02.05.2009 10:36 Uhr

hi,

habe gestern das rezept exakt nachgekocht, allerdings die hackwürstchen in der pfanne gebraten, und muß sagen, es hat uns allen vorzüglichst geschmeckt.
könnte mir vorstellen, dass sie gegrillt noch einen ticken besser schmecken.

lg

aix

bombine

16.05.2009 20:54 Uhr

"Boah sind die geil!" und "Superlecker!", das sind die Kommentare, die meine Familie über diese Cevapcici Variante von sich gegeben haben. Ich habe statt Curry und Paprika einen Esslöffel Gyrosgewürz genommen und nur 1 Teelöffel Pfeffer. Als Käse habe ich Gouda gerieben.

Die 8 Dinger wurden groß wie Bratwürstchen, ich habe sie ordentlich durchgekühlt aus Angst, dass sie auf dem Grill zerfallen. War unbegründet, alles blieb in Form. Daina, du weiß wie "anspruchsvoll" meine Herren sind - mit diesem Rezept hast du ihnen einen großen Gefallen getan ;-) Danke!

LG bo

Raupe2012

17.05.2009 01:00 Uhr

Es freut mich das ich deine Männer befriedigen konnte ;)

KissArmy

25.11.2011 19:40 Uhr

Na da ist doch was, wenn\'s zu Hause schon nicht klappt. Und wenn die Hackwürste schön hart sind sind bestimmt auch einige Männer ganz scharf drauf.

:-)

Aanda

05.07.2009 22:06 Uhr

Die Röllchen fanden wir alle super!
Ich habe allerdings mehrere kleine geformt und davon jedes Röllchen mit einer Scheibe Bacon umwickelt, somit haben wir natürlich mehr Bacon benötigt.
Sie schmecken einfach klasse, sehr würzig und das mit dem krossen Bacon ist besonders lecker.
Dazu hatten wir noch anderes Fleisch, den 24 Stunden Krautsalat, Olivenbutter, Ciabatta etc.
Ich liebe Grillen :-) und die tollen Röllchen gibt es wieder mal.
Herzlichen Dank,
Aanda

tobina

19.07.2009 21:01 Uhr

***** Perfekt ! Die waren super, es ist nicht's übrig geblieben. Erst dachte ich die sind zu schaf, war aber genau richtig. Besser geht nicht! Die gekauften mag ich nicht. Gut, dass ich die versucht habe. Bilder sind unterwegs!
lg.
Tobina

blacky278

26.07.2009 19:19 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Sehr lecker, wir hatten sie gestern zum Grillen. Das nächste Mal werde ich allerdings die Paprikamenge halbieren. Der Geschmack war mir zu dominant. Und ich als Knobiliebhaber werde die Knobimenge verdoppeln. Gibt es auf jeden Fall wieder, danke für das Rezept. Die Idee mit dem Bacon find ich Klasse, weil mir schon oft passiert ist, dass das Hack am Grillrost hängen geblieben ist, die Buletten zerfallen sind usw.. Das Grillen mit dem Bacon hat super funktioniert.
LG blacky278

pepeundbiggi

01.08.2009 19:23 Uhr

Hallo,

war sehr, sehr lecker dickes Lob.

LG Biggi

Mhunja

20.08.2009 14:13 Uhr

Cevapcicis find ich sonst eher langweilig im Geschmack. Aber dein Rezept ist ein Erlebnis. Gabs inzwischen schon öfter zum Grillen und ich krieg sie definitiv nicht über.
LG Mhunja

Tina004

14.10.2009 14:48 Uhr

Hallo,

ich hab durch Zufall dieses Rezept gefunden, das klingt ja super lecker..... aber nun frage ich mich, schmecken diese Teile auch kalt?

LG Tina

Raupe2012

16.10.2009 08:05 Uhr

Also lecker sind die Teile auch......... ob sie kalt schmecken?

Mmmh ich hab sie noch nie kalt gegessen, könnte mir aber gut vorstellen das sie kalt schmecken, Frikadellen schmecken ja auch kalt.

Tina004

04.11.2009 07:50 Uhr

Hallo DainaM,

total lecker heiss und auch kalt. Mein Mann fährt voll drauf ab.

Danke für Dein Rezept.

LG Tina

lmo

13.01.2010 18:47 Uhr

Habe die Cevapcicis im Backofen gemacht wie Ofen-Frikadellen. Leider sind sie mir etwas trocken geworden. Wird im Sommer draußen auf dem Grill sicher besser!

Raupe2012

24.01.2010 18:16 Uhr

Das sie dir zu trocken geworden sind, ist nicht mein Fehler schließlich hast du die Cevapcici im ofen zubereitet, daher sind deine 3 Sterne nicht gerechtfertigt. Schade

lmo

11.02.2010 07:08 Uhr

Dafür jetzt zwei schöne Fotos!

smarti29

22.02.2010 12:56 Uhr

Hallo,

mein Mann hat die Tage die Cevapcici gemacht und es war echt lecker!!! Er hat sie auch im Ofen zubereitet und wir fanden die gar nicht trocken.
@Imo, vielleicht zu lange drin gelassen?

Wird es auf jedenfall auch vor der Grillsaison noch mal geben.

LG
smarti

kaspe

10.03.2010 14:01 Uhr

Sehr lecker die Cevapcici.Wird´s jetzt öfter geben.Danke für das tolle Rezept

Bruzzelteam

03.04.2010 10:21 Uhr

Hi,die sehen ja super aus! Das werde ich einmal probieren,könnte mir vorstellen,daß ein Kartoffel-oder Nudelsalat sehr gut dazu passt!
Echt tol!

Herzliche Grüßel

dKugel

25.04.2010 22:45 Uhr

Wir haben Freitag gegrillt und ich hab die Cevapcicis mit Fetabrocken drin gemacht und die waren sooooo lecker........ dass wir gleich am Sonnabend nochmal welche gemacht haben und den Grill nochmal angeschmissen haben.

Diesmal habe ich noch eingelegte Peperonis halbiert (also die Kerne rausgeschabt) und in jedes Röllchen eine halbe Schote mit eingerollt und wieder Feta in den Hackteig.

Also, ich liebe sowieso Buletten vom Grill, aber diese Variante ist einfach nur toll, weil nichts festbackt - der Bacon gibt dem ganzen einen guten Halt und sie schmecken wirklich ganz lecker.

Vielen Dank........ sind in mein Grill - Basic - Repertoire aufgenommen.

lg Doris

adam-bo

06.05.2010 15:43 Uhr

Wir haben Freunde zum grillen eingeladen, dafür habe ich dein Rezept ausprobiert. Ich war der Grillmeister und war zum Schluß sehr traurig :( ............................, weil ich nur noch 1 abbekommen habe :))) Die waren ja sowas von lecker, alle waren begeistert! Nächste mal werd ich einfach jemanden zum Meister ernennen, damit ich auch in den vollen Genuss komme,grins!
lg adam-bo

Pumpkin-Pie

10.05.2010 06:33 Uhr

Hallo,

das waren wirklich sehr leckere Hackwürsten. Der Speck gibt ihnen einen tollen Geschmack. Auch unserem Besuch haben sie bestens geschmeckt.

Ein sehr schönes Rezept, das ich gerne wieder machen werde.

Liebe Grüße

Pumpkin-Pie

Sissyy

16.05.2010 20:24 Uhr

Hallo!

Eigenlich wollte ich diese Cevapcici grillen, aber da das Wetter einfach nicht mitspielen will, habe ich sie heute in die Pfanne gehauen! Die waren sowas von lecker und so saftig durch den Speck. Ein Geschmackserlebnis, da auch die Gewürze super gepasst haben- gibts bald wieder- dann sicher auf dem Grill!
Fotos bringe ich auch mit!

Lg. Sissy

bikerjoerg

17.05.2010 23:22 Uhr

ich musste leider wegen dem wetter auch die pfanne nehmen, aber so bald es geht, kommen die "dinger" auf den grill und bestimmt sind sie dann noch mal so gut!

echt mal was richtig leckeres und selbst geschmiedetes auf dem grill.

100% perfekt

Slothlemur

18.05.2010 19:38 Uhr

hm war super lecker, selten so gute Cevapcicis gegessen. :) wirds jetzt bestimmt öfters geben

przlbrx

23.05.2010 22:29 Uhr

Haben sie heute auf dem Holzkohlegrill gehabt - sehr lecker, die kleinen Biester!

joachims

06.06.2010 11:01 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo zusammen,

ganz tolles Rezept. Einfach, aber dennoch genial. Sahne und geriebener Käse. Klasse. Ein guter Hinweis, um den Fleischteig zu vermengen ist das Nutzen von Einmalhandschuhen. Man kann mit Cayennepfeffer und Curry noch etwas spielen, um den optimalen Geschmack herauszukitzeln. Fazit: Steht beim Grillen ganz oben auf der Speisekarte :-)

LG
Joachim

Aimee2015

22.06.2010 23:48 Uhr

Super lecker haben erst eins in der Pfanne gebraten und nachher bei den Schwiegereltern gegrillt.Super lecker werde noch öfters machen wenn das Wetter stimmt.Am liebsten würde ich 10 Sterne vergeben gehen leider nur ! 5

DamonMW

24.06.2010 21:43 Uhr

wir hatten sie am letzten Wochenende gegrillt.
Einfach superlecker !!!
Die machen wir bald wieder !
LG

Daxi

10.07.2010 16:59 Uhr

Sehr lecker. Kann ich nur weiterempfehlen.

Daxi

rotombre

12.07.2010 08:14 Uhr

Die Röllchen schmecken einfach nur lecker

LG
Tina

Rinella

14.07.2010 16:02 Uhr

Hallo DainaM,

sehr lecker, die Cevapcici!
Ich habe noch ein paar Chilis reingetan - das war super und kam sehr gut an.
Durch die Speckwickel haben sie auch nicht am Grillrost festgeklebt.
Die Reste haben wir mit großem Vergnügen auch noch kalt gegessen - sie waren sehr schnell weg......;-)

Liebe Grüße
Rinella

salvy

18.07.2010 08:50 Uhr

Hallo,

gestern haben wir die Röllchen gegrillt und alle waren total begeistert! Ein Kommentar: Das Beste, was ich seit langer Zeit vom Grill gegessen habe. Dabei sind sie ganz schnell und einfach zubereitet. Danke für das Rezept.

LG
Salvy

Patzi

19.07.2010 13:41 Uhr

Perfekt! Wieder mal eines der gaaaanz seltenen Rezepte, wo mir die 5 Sterne bei weitem nicht ausreichen, von daher 10**********!!!!
Jeder, wirklich JEDER war hin und weg - das hatte ich bislang noch nie, dass alle einer Meinung waren. Mein Mann möchte am liebsten nix anderes mehr grillen!!!! Danke danke danke für das megageile Rezept!!!!

Eingeschränkte Kommentare

Dieses Rezept hat viele Kommentare. Es werden nur die ersten 30 und die neusten 10 angezeigt.

Alle Kommentare anzeigen

Die neusten Kommentare:


kristun

29.06.2014 11:41 Uhr

Super super mega lecker

kathrin161269

06.07.2014 09:22 Uhr

Hallo,

hatten die Cevapcici gestern zum Grillen. Mal was anderes und sehr lecker.

LG Kathrin

Kimbanka

14.07.2014 13:39 Uhr

Ich war letztens in einem Balkan-Restaurant. Die Cevapcici dort haben mir nicht so gut geschmeckt wie die nach Deinem Rezept.
Von mir volle Punktzahl. Hier passt alles . Vielen Dank

LG Kim!

cabe

22.07.2014 21:28 Uhr

Ich habe heute Dein Rezept ausprobiert. Mein Lebensgefährte und ich waren super begeistert. Ich habe sie in der Grillpfanne zubereitet und Tomatenreis dazu. *lecker*

Danke für das Rezept.

sandra_d_27

27.07.2014 19:48 Uhr

So....da mein mann mich fuer dieses essen noch ein stueckchen mehr liebt...schrwib ich hier auch meinen ersten kommentar dazu! Perfekt...tausend mal besser als beim jugo je gegessen...einziger kritik punkt,
Jetzt kann ich niiiieee mehr wieder fertige kaufen..und zum jugo gehn wir jetzt auch micht mehr.
Dolllllllles rezept..kann man ein restaurant mit eroeffnen

miakira

01.08.2014 12:12 Uhr

mmhhhh... wirklich sehr lecker, von mir gibt es 4 ****
dazu gab es Spätzle mit einer dunklen Jägersoße und ein Glas Rotwein. Mein Freund meinte durch den Speck wurde alles nochmal etwas würziger.

Für mich gab es die vegetarische Variante anstatt Fleischhack gab es TofuHack und umwickelt hab ich es dann aber nicht.

Werden wir nun öfters machen.

andila

02.08.2014 20:44 Uhr

Hallo !

Vielen Dank für dieses fantastische Rezept. Ganz einfach in der Zubereitung und sehr, sehr lecker. Ich werde es weiterempfehlen!

lg andila

o0oLineo0o

09.08.2014 18:44 Uhr

Hallo,

heute gibt´s mal wieder genau diese Cevapcici zum Grillen :-D
sssuuuuuupppppeeeeerrrr Rezept! ;-)

romy81

20.08.2014 13:10 Uhr

Lagen am Wochenende bei uns auf dem Grill, geht einfach und schnell, super lecker. Habe allerdings in die Hackmasse ein Ei hinzu gefügt.

Hase20

25.08.2014 07:11 Uhr

Habe das Rezept gestern nachgekocht. Leider hat es mir und meinem Mann nicht ganz so gut geschmeckt, obwohl ich mich genau an das Rezept gehalten habe. Naja ist ja wohl Geschmackssache. Leider kann ich dafür nur 3 Sterne geben.

Aber trotzdem danke für das Rezept.

Lg Hase20

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de