Zutaten

Steak(s) vom Lammrücken, ca. 150 g
Feige(n), frisch
2 Stiele Thymian
 etwas Sahne
2 TL Aceto balsamico di Modena
1 Prise(n) Zucker
  Salz und Pfeffer
  Öl
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Zwei der der drei Feigen mit dem Stabmixer pürieren. Mit etwas Sahne und bei Bedarf noch Wasser zu einer sämigen Sauce rühren. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Lammsteak waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer Pfanne erhitzen, und das Steak auf beiden Seiten kurz scharf anbraten, den Thymian dazu legen.

Die Sauce über das Fleisch in die Pfanne gießen, und das Steak darin wenden. Auf ganz kleiner Flamme kurz köcheln lassen, die dritte Feige gevierteilt mit darin ziehen lassen. Darauf achten, dass das Fleisch immer schön mit Sauce überzogen ist, immer mal wieder wenden. Die Sauce noch mal abschmecken und den Balsamico unterrühren.

Das Steak mit der Sauce auf einen vorgewärmten Teller geben, die Feige schön darauf anrichten. Mit Feldsalat und Kartoffeln genießen.
Auch interessant: