Kartoffel - Crostini mit Tomatenpaste, Leberwurst - Mousse und Paprikapüree
Zutaten
|
2 |
Paprikaschote(n), gelbe
|
|
750 g |
Kartoffel(n)
|
|
2 TL |
Rosmarin
|
|
|
Salz und Pfeffer
|
|
1 |
Tomate(n)
|
|
100 g |
Tomatenmark
|
|
7 EL |
Rapsöl
|
|
2 |
Schalotte(n)
|
|
3 TL |
Thymian - Blättchen
|
|
150 g |
Kalbsleberwurst, feine
|
|
50 ml |
Sahne
|
|
2 EL |
Pfeffer, grüner (aus dem Glas)
|
|
2 |
Chilischote(n), rote
|
|
4 Blätter |
Salbei
|
|
2 Zehe/n |
Knoblauch
|
Zubereitung
Arbeitszeit:
ca. 40 Min.
/ Schwierigkeitsgrad:
normal
/ Brennwert p. P.:
keine Angabe
Paprika waschen, ¼ Schote in Streifen schneiden und beiseite legen. Restliche Paprika klein schneiden. 1 Kartoffel abnehmen, schälen und ebenfalls klein schneiden. Beides mit 3 EL Wasser ca. 10 Min. dünsten.
Rosmarinnadeln, bis auf einige zum Garnieren, fein schneiden, zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Masse mit dem Pürierstab oder Mixer pürieren. (Falls die Masse zu flüssig ist, noch etwas im offenen Topf bei starker Hitze einkochen lassen).
Paprikapüree mit Paprikastreifen und Rosmarin garnieren.
Tomate kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, häuten und entkernen. Fruchtfleisch hacken und mit Tomatenmark, 3 EL von dem Öl, Pfeffer und Salz verrühren. Schalotten schälen und fein würfeln. Zusammen mit den Thymianblättchen unter die Paste rühren.
Leberwurst mit Sahne und grünem Pfeffer verrühren. 1 Chilischote waschen, entkernen und in Ringe schneiden.
Salbei, bis auf 3-4 Blättchen zum Garnieren, in Streifen schneiden. Chili und Salbei unterrühren und mit Pfeffer abschmecken. Mit Salbei, Chili und grünem Pfeffer garnieren.
Kartoffeln waschen, schälen und längs in dicke Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Restliches Öl in zwei Pfannen erhitzen und die Kartoffelscheiben von beiden Seiten 15-20 Min darin braten. Zum Schluss den Knoblauch zufügen und kurz mitbraten. Noch heiß auf einer Platte anrichten und die 3 Schälchen als „Beilage“ extra reichen.
Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.