Zutaten

250 g Mehl
1/2 TL Salz
1/2 TL Natron
50 g Kakaopulver, ungesüßt
100 g Schokolade (Schokotropfen) oder
  Schokoladenraspel
100 g Butter
225 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
Ei(er)
60 ml Milch
21 große Marshmallow(s)
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Mehl, Salz, Natron, Kakao und Schokotropfen zusammenmixen. Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen, Ei und Milch zugeben und verrühren. Die Mehlmischung hinzufügen, gut verrühren.

Mit zwei Teelöffeln Teighäufchen auf das Backblech geben, im auf 170°C vorgeheizten Backofen 8 min. backen - der Teig ist noch sehr weich, trotzdem nicht länger backen!

Die inzwischen halbierten Marshmallows auf den Keksen verteilen und weitere 2 min. backen (Mini-Marshmallows sind praktischer, da das Halbieren entfällt, aber bei mir leider nicht immer zu bekommen).

Auf einem Gitter auskühlen lassen und mit Schokolade verzieren. Schmecken auch ohne Marshmallows als reine Schokokekse gut.