Sie suchen nach:

Croissant - Quark - Auflauf

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

1 Glas Kirschen
2 Pck. Vanillezucker, (Bourbon Vanille)
Ei(er)
1 Prise Salz
500 g Magerquark
100 g Zucker
Zitrone(n), Saft davon
1 Pck. Puddingpulver, (Vanille)
Croissants (200 g)
2 EL Puderzucker
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: 550 kcal

Den Backofen auf 200° (Ober-/Unterhitze) vorheizen. Die Kirschen abtropfen lassen und mit dem Vanillezucker mischen. Die Eier trennen, das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. Den Quark mit Eigelben, Zucker, Zitronensaft und Puddingpulver verrühren. Den Eischnee unterheben.

Die Croissants in ca. 1,5 cm dicke Scheiben schneiden, die Hälfte davon in eine Auflaufform legen, die Quarkmasse und die Kirschen darauf verteilen. Die restlichen Croissantscheiben darauf legen und leicht eindrücken.

Den Auflauf in ca. 30 Minuten goldbraun backen. Eventuell nach ca. der Hälfte der Backzeit mit Alufolie abdecken, damit die Croissants nicht zu braun werden.

Mit Puderzucker bestäubt servieren.

Kommentare anderer Nutzer

Dieses Rezept wurde noch nicht kommentiert.

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de