Sie suchen nach:

Frikadellenschnecken

ergibt ca. 35 Stück

Kein Foto vorhanden

Sie haben das Rezept nachgekocht und ein Foto gemacht?

Eigenes Foto veröffentlichen

Zutaten

Brötchen vom Vortag, in kaltem Wasser eingeweicht
100 g Pinienkerne, in einer Pfanne ohne Fett geröstet
250 g Tomate(n), getrocknete in Öl, abgetropft, grob gehackt
2 Bund Basilikum, gewaschen und grob gehackt
600 g Doppelrahmfrischkäse
4 EL Milch
2 große Zwiebel(n), gewürfelt
Knoblauchzehe(n), gewürfelt
1 1/2 kg Hackfleisch, gemischtes
Ei(er)
  Salz und Pfeffer
  Paprikapulver
Portionen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Den Frischkäse mit der Milch glatt rühren. Pinienkerne, Tomaten und Basilikum unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das Hackfleisch mit Zwiebeln, Knoblauch, ausgedrücktem Brötchen und Eiern verkneten. Mit ca. 2 TL Salz und je 1 gehäuftem TL Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Ein Backblech mit Öl (am besten mit dem der Tomaten) bestreichen. Die Hackfleischmasse halbieren und jeweils zwischen Frischhaltefolie ausrollen. Mit je der Hälfte der Käsemasse bestreichen und dann von der langen Seite her mit Hilfe der Folie aufrollen. Beide Rollen mit der Nahtseite nach unten auf das Blech legen.

Im vorgeheizten Ofen (E-Herd 200°/Umluft 175°) 35 - 40 Minuten backen. Abkühlen lassen und dann in Scheiben schneiden.

Kommentare anderer Nutzer


annelore

08.06.2009 16:19 Uhr

Hilfreicher Kommentar:

Hallo

Das Rezept ist Klasse mit dieser Füllung ,habe die Rolle in Scheiben geschnitten und diese dann im Ofen gebacken .So war gleich die Sache auch Portioniert ohne das es gekrümmelt hat beimSchneiden

Lg annelore

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de