Ouzo Spezial

ein Cocktail, den ich von Zypern mitgebracht habe
  •   perfekt!
  •   sehr gut
  •   gut
  •   geht so
  •   schlecht
  •   sehr schlecht

Jetzt einloggen und
dieses Bild bewerten!
  • Vielen Dank für Ihre Bewertung!
  • Sie haben dieses Bild bereits bewertet!

Zutaten

5 cl Ouzo
200 ml Sprite, (Zitronenlimonade)
1 Spritzer Grenadine, (Sirup)
  Eis, gewürfelt
Portionen Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Man nimmt ein Cocktailglas, das mindestens 300 ml fasst. In dieses gibt man (nach Belieben) 2-3 Eiswürfel, gibt den Ouzo hinzu und füllt mit Sprite auf. Nun zum Abschluss einen Spritzer Grenadine hinzufügen, der schön auf den Boden sinkt.

Mit Strohhalm servieren und heiße Sommertage genießen.

Kommentare anderer Nutzer


falkin

10.05.2009 21:06 Uhr

Hallo McTapps, habe dein Rezept gelesen und gedacht das muss ich ausprobieren.
Also die Zutaten beschafft und gemixt.
Einfach leeeeeeeeeeeeeecker und genau das richtige für laue Sommernächte. Sogar meine " Kids " fanden den Drink klasse. Ich habe allerdings Granatapfelsaft genommen weil ich den Grenadine Sirup nicht bekommen haben.

Danke für das tolle Rezept

LG Inge

McTapps

11.05.2009 17:23 Uhr

Hallo Inge,

es freut mich riesig, dass Euch dieses Rezept so gefallen hat! Wir trinken den Cocktail auch sehr, sehr regelmäßig und denken dabei gerne an unseren Urlaub zurück ;o)

Liebe Grüße,
Sabine

ak99

26.05.2009 08:37 Uhr

Hallo,
sehr lecker!
Gruß, *AK*

paehm

30.05.2009 21:40 Uhr

Hallo,

habe gerade den Cocktail ausprobiert und finde ihn auch lecker. Zwar nicht vom ersten Schluck an, aber er gewinnt mit dem 2., 3. und jedem weiteren Schluck. Kann mir aber vorstellen, das diese Mischung nicht jedermanns Sache ist....

Danke fürs Rezept

LG paehm

McTapps

11.06.2009 13:37 Uhr

Hallo Paehm,

ich habe mir gerade Dein Foto angeschaut....bei mir war er noch nie (!) soo klar....woran lag es? Normalerweise wird Ouzo mit Flüssigkeit milchig.....na gut, hauptsache er hat Dir (mit der Zeit) geschmeckt ;o)

Liebe Grüße,
McTapps

ZoeNaMore

13.05.2010 14:13 Uhr

Hallo Phaem, hallo McTapps,

Der Coktail ist wirklich lecker, die Kombination wäre mir so sicherlich nie in den Sinn gekommen.
Meiner wird jedoch auch so klar... Hübsch ist er ja, aber den von McTapps find ich rein optisch ansprechender.
Habt ihr vielleicht auch das Glas gekült? Den Ouzo im Eisfach gehabt?

Viele Grüße,

S.

McTapps

13.05.2010 21:33 Uhr

Mmmh....ist ja wirklich seltsam....wir haben solche Spiritousen immer im Kühlschrank , aber nicht eisgekühlt....selbst auf Zypern war dieser Cocktail \"milchig\", also überhaput nicht klar. Liegt es am Ouzo? Wir nehmen für Cocktails den Billigsten....aber es ist beim Ouzo eigentlich wie beim Raki....sobald man Wasser (Zuckerwasser) hinzugibt, wird er milchig....Auf Zypern gab es richtige Sprite rein, wir nehmen jedoch nur Sprite Zero...aber ausgesehen hat er gleich.....seltsam!!

ZoeNaMore

17.05.2010 12:27 Uhr

Hallo McTapps,

danke für deine Antwort! Ich habe den Cocktail bei der letzten Party x-mal zubereitet, milchig ist er nie geworden, aber die Gäste waren mit der Optik sehr zufrieden. War halt kristallklar wie Sprite eben ist (hab das Markenprodukt genommen) und der Sirup ist schön nach unten gesunken. Hatte den Ouzo (Ouzo 12) im Kühlschrank, genau wie die Sprite (war beim Testlauf zimmerwarm - hat auch kein anderes Ergebnis gebracht) und der Sirup.
Egal, war sehr lecker, vielen Dank für die tolle Idee. Wär ich nie im Leben alleine drauf gekommen!

Gruß,
ZoeNaMore

brigschi

11.06.2010 19:20 Uhr

Spitzen-Cocktail und sehr erfrischend. Und die Farbe ist auch toll!

Viele Grüße
brigschi

fralekito

22.10.2010 19:11 Uhr

Hallo McTapps,

mit nur einem Spritzer Grenadine schmeckte man den Ouzo so sehr heraus, daher habe ich etwas mehr davon genommen. Da er dann sehr süß war habe ich noch 5 cl Lime Juice dazu getan. So schmeckte er perfekt.
Allerdings wusste duch den durchdringenden Ouzo-Geruch jeder der Gäste, was in dem Cocktail enthalten ist. - Kam nicht bei jedem gut an, aber ich fand ihn klasse!

LG Fralekito

McTapps

22.10.2010 21:02 Uhr

Hallo Fralekito,

super, dass der Cocktail Dir geschmeckt hat! Klar ist Ouzo nicht jedermanns Fall, aber der Cocktail basiert eben auf Ouzo und danach schmeckt er eben auch. Zuviel Grenadine ist wirklich nciht gut, ein Schuss reicht. Aber dass Du ihn noch mit Lime Juice \"verfeinert\" hast, ist eine gute Idee und werde ich auch so mal ausprobieren. Für mich ist der Cocktail eben eine richtige Urlaubserinnerung...morgens um 10 Uhr (Bar hat gerade aufgemacht), ein Ouzo Spezial in der Hand, Liege am Pool, die ersten Sonnenstrahlen genießen und den Blick aufs Meer schweifen lassen...

Pierre1904

03.08.2011 21:26 Uhr

Irgendwie ist mein Kommentar verschwunden O.o

wie schaff ich das denn das der so schön Dunkelrot wird bevor ich hier rumprobiere?

McTapps

05.08.2011 14:59 Uhr

Hallo Pierre,

mit Grenadinen-Sirup schaffst Du es ( siehe Rezept) :o)

Pierre1904

08.08.2011 23:07 Uhr

Leider hat es meinen Geschmack nicht ganz getroffen aber trotzdem 4 Sterne für die Tolle Optik und das Rezept!!!

Geschmackssache aber allemal :)

jesst

02.06.2012 18:49 Uhr

Also meiner ist auch milchig geworden^^
Aber lecker!!!!!!

eflip

17.07.2013 12:04 Uhr

Nach dem Griechenland-Urlaub ausprobiert und für sehr lecker befunden. Kam auch bei Gästen gut an weil es mal was ganz Anders ist. Milchig wird Ouzo mit Wasser immer, aber das tut dem Geschmack ja keinen Abbruch. Besten Dank für die tolle Idee!!

Eigenen Kommentar abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

x Eigene Antworten abgeben

Um selbst Kommentare zu Rezepten abgeben zu können, müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Teile mit, was heute auf den Tisch kommt

Teile auf der Chefkoch.de-Startseite und deinen Freunden bei Facebook, Google+ und Twitter mit, welches leckere Rezept du heute zubereitest.

Rezept auf Chefkoch.de teilen


Logge dich ein und teile den Chefkoch-Nutzern mit, dass dieses Rezept heute von dir zubereitet wird.

Zugangsdaten vergessen?

Noch nicht registriert?

Hier können Sie sich kostenlos registrieren.


Rezept in sozialen Netzwerken teilen

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de